Champions League: Die Top-Elf des Spieltags

von Tobias Feldhoff
2 min.
Granit Xhaka lieferte gegen Juve eine herausragende Partie ab @Maxppp

Eindrucksvoll hat der FC Bayern Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen den FC Arsenal genommen. In der FT-Top-Elf des 4. Spieltags ist der deutsche Rekordmeister ganze viermal vertreten. Alle weiteren sieben Spieler kommen aus sieben verschiedenen Klubs.

Tor

Gianluigi Buffon (Juventus Turin): Gegen vor allem in Hälfte eins bärenstarke Gladbacher hielt der 37-jährige Torwart-Routinier den Punkt für Juve fest. Vor allem seine Paraden in der Schlussphase gegen Stindl und Hazard waren herausragend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Serge Aurier (Paris St. Germain): Beim unglücklichen 0:1 gegen Real war PSG vor allem in Hälfte eins das deutlich bessere Team. Dabei kurbelte Aurier über seine rechte Außenbahn immer wieder gemeinsam mit di María an.

Lese-Tipp Kane schießt „auf den alten Feind“ | Spanier trifft es „brutal“

Chris Smalling (Manchester United): Nach dem glücklichen 1:0 über ZSKA Moskau durfte sich nicht nur Torschütze Rooney, sondern vor allem Abwehrkante Smalling als Matchwinner feiern lassen. Denn nur dank seiner Supergrätsche gegen den Abschluss von Doumbia blieb United überhaupt im Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jérôme Boateng (FC Bayern München): Defensiv war der Weltmeister kaum gefordert, zumeist kümmerte sich Kollege Martínez um die Bewachung von Giroud. Dementsprechend viel Freiraum hatte Boateng im Aufbauspiel. Dabei kamen seine Diagonalbälle wieder einmal herausragend.

David Alaba (FC Bayern München): Seine Linksverteidiger-Rolle interpretierte der Österreicher nicht nur sehr offensiv, sondern vor allem sehr zentral. Regelmäßig rückte Alaba nach innen und beteiligte sich munter am Spielaufbau. Sein Traumtor zum zwischenzeitlichen 3:0 erzielte er von halbrechts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach): Gemeinsam mit Sechser-Kollege Dahoud war Xhaka verantwortlich für große Dominanz gegen das Starensemble von Juve. Glänzte mir starker Pass- und Zweikampfquote.

Thiago (FC Bayern München): Im bayrischen Ensemble war er der Dirigent. Setzte mit seiner Technik und Spielübersicht gegen überforderte ‚Gunners‘ wieder einmal Maßstäbe. Seine maßgeschneiderte Vorlage für Lewandowski zum 1:0 war der frühe Dosenöffner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kingsley Coman (FC Bayern München): Das bislang beste Spiel der Juve-Leihgabe im Bayern-Dress. Spielte auf seiner linken Außenbahn mit den Gegenspielern Debuchy und Campbell Katz und Maus. Comans Geschwindigkeit ist atemberaubend.

Willian (FC Chelsea): Beim mühsamen 2:1 gegen Kiew war der Brasilianer mit großem Abstand bester Mann auf dem Platz. Schon das Eigentor zum 1:0 durch Dragovic hatte Willian mit einer Flanke eingeleitet. Sein traumhafter Freistoßtreffer zum späten Sieg dürfte Trainer Mourinho vorerst den Job gerettet haben.

Angriff

Hulk (Zenit St. Petersburg): In dieser Saison ist der brasilianische Dampfhammer nicht zu stoppen. Auch beim wichtigen 2:0-Erfolg bei Olympique Lyon bereitete er beide Treffer durch Dzyuba mustergültig vor. Insgesamt stehen in der laufenden Champions League-Saison schon sieben Scorerpunkte auf seinem Konto.

Neymar (FC Barcelona): Seine Extraklasse machte auch gegen BATE (3:0) einmal mehr den Unterschied. Zwei Tore erzielte er selbst, eins legte der Brasilianer, der bei deutlichen Plusgraden mit Stirnband aufgelaufen war, für Sturmpartner Suárez auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter