Champions League: Die Top-Elf des Spieltags

von Tobias Feldhoff
2 min.
Naldo, Ronaldo und ter Stegen erwischten einen Sahnetag @Maxppp

Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage – so die Bilanz der Bundesligisten am letzten Spieltag der Gruppenphase. Besonders ärgern dürfte sich Bayer Leverkusen, das nur aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung mit der Europa League Vorlieb nehmen muss. FussballTransfers präsentiert die Top-Elf des Spieltags.

Tor

Marc-André ter Stegen (FC Barcelona): Dass Bayer am Ende nicht über ein 1:1 gegen die B-Elf der Katalanen hinauskam, war eine Mischung aus eigenem Unvermögen und der Galavorstellung des ehemaligen Gladbachers. Reihenweise machte ter Stegen beste Chancen von Bellarabi, Chicharito und Co. zunichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Philipp Lahm (FC Bayern München): Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Dinamo Zagreb bekam die Bayern-Defensive mehr Arbeit als erwartet. Dabei präsentierte sich der Kapitän als stetiger Antreiber auf schwerem Geläuf. Dass er auch in solchen Partien alles in die Waagschale wirft, beweist seine tadellose Einstellung.

Lese-Tipp Gündogan entschuldigt sich nach Barça-Zoff

Naldo (VfL Wolfsburg): Beim 3:2 gegen Manchester United war der brasilianische Abwehrturm der Mann des Spiels. Die frühe Führung der Engländer glich Naldo umgehend aus, kurz vor Schluss traf er dann per Kopf zum vielumjubelten Siegtreffer. Dank ihm trifft der VfL nun im Achtelfinale auf einen Gruppenzweiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurt Zouma (FC Chelsea): Gegen ein spielerisch überlegenes Porto war der junge Franzose der Turm in der Schlacht. Neben der Konterstärke der ‚Blues‘ war es vor allem seine enorme Physis, die den Unterschied machte.

Nacho Monreal (FC Arsenal): Mit zwei Toren Differenz musste Arsenal bei Olympiakos gewinnen, um doch noch den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen. Dementsprechend offensive agierte der Linksverteidiger, der an zahlreichen Angriffen beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld

Isco (Real Madrid): An der Seite der beiden Torjäger Ronaldo und Benzema zog der kleine Spanier beim 8:0 gegen Malmö die Fäden im Mittelfeld. Ein eigenes Erfolgserlebnis war Isco zwar nicht vergönnt, dafür bereitete er drei Treffer vor.

Aaron Ramsey (FC Arsenal): Bei der Aufholjagd der ‚Gunners‘ war der Waliser die treibende Kraft in der Mittelfeld-Zentrale. Seine maßgeschneiderte Flanke vor dem 1:0 durch Giroud war der berühmte Dosenöffner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Raheem Sterling (Manchester City): Nachdem die Borussia die erste Hälfte noch bestimmt hatte, schlug City im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück. Aus einem 1:2 machten Sterling und Co. ein 4:2. Als unermüdlicher Antreiber und Doppeltorschütze verdiente sich der dribbelstarke Engländer einen Platz in der FT-Top-Elf.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): Mit seinem Viererpack gegen Malmö war Ronaldo wieder einmal der überragende Akteur des Spieltags. Aus der Vorrunde stehen für den amtierenden Weltfußballer elf Treffer – 88 sind es insgesamt in der Champions League.

Angriff

Olivier Giroud (FC Arsenal): Quasi im Alleingang schoss der Franzose die ‚Gunners‘ in die K.O.-Runde. Drei Tore erzielte Giroud beim 3:0 über Olympiakos. Gegen seine körperliche Wucht fanden die Griechen an diesem Abend keine Mittel.

Karim Benzema (Real Madrid): Das französische Angriffsduo im FT-Sturm komplettiert der Torjäger der ‚Königlichen‘. Abseits aller privaten Probleme war er neben Ronaldo und Isco der beste Mann auf dem Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter