City vs. Spurs: Die voraussichtlichen Aufstellungen

von Marco Merkel
2 min.
Manchester City FC @Maxppp

Das Champions League-Viertelfinalhinspiel gegen Manchester City entschieden die Tottenham Hotspur vor heimischem Publikum mit 1:0 für sich. Am heutigen Mittwochabend (21 Uhr) geht das Team von Trainer Mauricio Pochettino also mit einem hauchdünnen Vorsprung in das Rückspiel im Etihad Stadium.

Manchester City möchte zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in das Halbfinale der Champions League einziehen. Noch unter dem damaligen Trainer Manuel Pellegrini schieden die Citizens nach einer 0:1-Niederlage im Rückspiel nur denkbar knapp gegen Real Madrid aus. Das Hinspiel im Etihad Stadium war 0:0 ausgegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Vorzeichen könnten dabei besser stehen. Die 0:1-Hinspielniederlage gegen Tottenham Hotspur war unnötig. Denn die Skyblues hatten mehr vom Spiel und hätten bereits in der 13. Minute in Führung gehen können. Jedoch vergab Sergio Agüero einen Elfmeter kläglich. In der zweiten Halbzeit würden die Spurs dann stärker und übten zunehmend Druck auf das Gehäuse von Ederson aus. Son bestrafte letzten Endes die Passivität der Gäste.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Guardiola zuversichtlich

Ich träume nicht von Dingen, die in der Zukunft passieren. Ich möchte mit meiner Mannschaft ins Halbfinale einziehen. Was auch immer morgen passieren wird – wir werden wieder bei der Auslosung in Monaco im August dabei sein“, sagte Trainer Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der Partie. Der Spanier stapelt nicht umsonst gerne tief. In der kommenden Ligapartie treffen Guardiola und Co. ebenfalls auf die Spurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was macht Tottenham ohne Kane?

Die Bänderverletzung im Knöchel von Harry Kane macht derweil den Spurs zu schaffen. Seinen Platz wird aller Voraussicht nach Lucas Moura einnehmen. Der Brasilianer traf in der zurückliegenden Ligapartie gegen Huddersfield Town gleich dreifach.

Spielgestalter Dele Alli wird nach seinem im Hinspiel erlittenen Handbruch wohl einsatzbereit sein – gegen Huddersfield pausierte er noch. Dagegen wird Eric Dier mit einer Hüftverletzung weiterhin kürzertreten müssen. Mit Victor Wanyama und Moussa Sissoko hat sich in den vergangenen Wochen ein starkes Sechser-Duo gefunden. Dazu müssen Rechtsverteidiger Serge Aurier (Oberschenkelprobleme) sowie Achter Harry Winks (Leistenprobleme) zusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola kann nahezu aus dem Vollen schöpfen

Guardiola hat unterdessen die Qual der Wahl. Einzig der zuletzt angeschlagene Fernandinho könnte zu Spielbeginn auf der Bank Platz nehmen. Für den defensiven Mittelfeldspieler könnte David Silva beginnen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Manchester City

Manchester City FC

Tottenham Hotspur

Manchester City FC
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter