Bayern souverän gegen Tottenham – Sorgen um Coman | Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
2 min.
Bayern München @Maxppp

Für den FC Bayern ging es gegen Tottenham Hotspur vor allem darum, den Negativtrend der vergangenen Wochen zu stoppen – Mission geglückt. Obwohl der Gruppensieg schon vor der Partie sicher war, überzeugte die Flick-Elf beim 3:1 mit einer dominanten Leistung. FT hat die Noten für die Bayern-Profis.

Die Bayern dominierten die Anfangsphase und gingen folgerichtig durch Kingsley Coman in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen und völlig überraschenden 1:1-Ausgleich durch Ryan Sessegnon waren erneut alle Augen in der ausverkauften Allianz Arena auf Coman gerichtet, der sich mit Schmerzen auf dem Boden krümmte. Für den Torschützen ging es nicht mehr weiter. Sein Ersatz Thomas Müller konnte kurz vor der Halbzeit in typischer Müller-Manier das 2:1 besorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich einer Dublette des ersten Durchgangs. Die Bayern dominierten von Beginn an und schnürten die Spurs in der eigenen Hälfte ein. Sonderlich zwingend war die Flick-Elf zwar zunächst nicht, musste sie aber auch nicht sein. Die Londoner gaben sich mit laufender Spieldauer mehr und mehr mit ihrem Schicksal zufrieden. Das gab Philippe Coutinho die Möglichkeit, sein erstes Champions League-Tor für die Bayern zu schießen. In der Folge kamen die Spurs noch einmal auf, der deutsche Rekordmeister hielt sich aber schadlos.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Torfolge

14‘ 1:0 Coman: Über die rechte Seite kommt der Ball zu Gnabry, der nach innen zieht und den Ball überlegt und passgenau auf Coman weiterleitet. Der Franzose hat völlig freistehend keine Probleme, den Ball ins lange Eck zu schieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

20‘ 1:1 Sessegnon: Aus dem Nichts der Ausgleichtreffer – und Jérôme Boateng sieht dabei alles andere als gut aus. Von der rechten Seite kommt der Ball zu Lo Celso, dessen Pass Boateng dilettantisch zu Sessegnon weiterleitet. Der 19-Jährige fackelt nicht lange und trifft ins kurze Eck.

45‘ 2:1 Müller: Müller besorgt per Flipper-Tor kurz vor der Halbzeitpause die komplett verdiente 2:1-Führung. Gnabry spielt auf der rechten Seite Doppelpass mit Thiago und legt auf Davies quer, der den Ball an den Innenpfosten nagelt. Müller steht goldrichtig und schiebt ins leere Tor ein. Klassischer Müller eben.

Unter der Anzeige geht's weiter

64‘ 3:1 Coutinho: Der Brasilianer leitet seinen sehenswerten Treffer selbst ein und spielt das Spielgerät nach links auf den starken Davies. Der passt kurz zurück auf Coutinho, der sich den Ball zurechtlegt und perfekt ins lange Eck schlenzt.

Pechvogel des Spiels

Sportlich hätte der FC Bayern mit jedem Ergebnis leben können, stand der Gruppensieg doch schon vor der Partie fest. Schlimmer hätte es aber trotz des 3:1-Sieges kaum kommen können. Kingsley Coman knickte ohne Feindberührung im Vollsprint in Höhe der Auslinie mit dem linken Knie weg und musste durch Thomas Müller ersetzt werden. Ferndiagnosen verbieten sich, es droht allerdings erneut eine monatelange Verletzungspause für den französischen Angreifer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten für die Bayern

Bayern München

Eingewechselt:

27‘ Thomas Müller (Note 2) für Coman
86‘ Joshua Zirkzee (ohne Bewertung) für Perisic
87‘ Leon Goretzka ohne Bewertung) für Martínez

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter