FC Bayern – RSC Anderlecht: Ancelotti bringt vier Neue

von Niklas Kling - Lukas Heimbach
1 min.
Ancelotti geht mit neuer Kraft auf Titeljagd @Maxppp

Eine knappe Stunde noch, dann fällt der Startschuss zur Champions League-Saison 2017/18. Als erster deutscher Vertreter steigt der FC Bayern München in de Ring, der den RSC Anderlecht empfängt. FT präsentiert die Aufstellungen.

Cheftrainer Carlo Ancelotti muss mit David Alaba (Verletzung am Sprunggelenk) und Arturo Vidal (Gelb-Rot-Sperre aus dem Viertelfinale gegen Real Madrid 2016/17) auf zwei wichtige Stützenverzichten. Auch Juan Bernat fällt aus, weshalb Rafinha wie schon in Hoffenheim auf der linken Abwehrseite ran darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Des Weiteren nimmt der italienische Lehrmeister gleich vier Veränderungen im Vergleich zur Niederlage in Hoffenheim vor: Für Mats Hummels rückt Niklas Süle an die Seite von Javi Martínez in die Innenverteidigung. Wieder im Kader ist Jérôme Boateng, ein Startelfeinsatz für den 29-Jährigen kommt aber noch zu früh.

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

In der Schaltzentrale sollen Thiago und Corentin Tolisso das Spiel lenken, Sebastian Rudy schaut zunächst zu. Außerdem rotiert in die Startelf, ebenso wie Franck Ribéry und James Rodríguez. Thomas Müller muss für den Kolumbianer zurück auf die Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

So spielt der FC Bayern

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter