Mbappé in 38 Minuten in die Geschichtsbücher

von David Hamza
1 min.
Paris Saint-Germain Kylian Mbappé Lottin @Maxppp

Kylian Mbappé hat seine Verletzungspause genutzt, um Anlauf zu nehmen. Gegen den OGC Nizza steuerte der Stürmer in sieben Minuten Einsatzzeit ein Tor und eine Vorlage bei. Gegen Brügge legte Mbappé nach.

Ich wollte anfangen und ich dachte auch, ich würde anfangen. Der Coach hat sich entschieden.“ 52 Minuten musste es sich Kylian Mbappé am gestrigen Dienstagabend auf der Ersatzbank bequem machen. Die letzten 38 Minuten gegen den FC Brügge reichten dem Franzosen dann aber, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seiner Einwechslung für Eric Maxim Choupo-Moting machte Mbappé aus einem 1:0 ein 5:0. Drei Tore und eine Vorlage lieferte der Weltmeister zwischen der 61. und 83. Spielminute – und sicherte sich damit seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Königsklasse. Er ist der vierte Spieler, der nach Einwechslung einen Dreierpack schnürte.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Mbappé steht nun bei 17 Champions League-Treffern. Im Alter von 20 traf kein Spieler häufiger, Karim Benzema folgt mit zwölf Toren. Die 15er-Marke knackte ein gewisser Lionel Messi mit 21 Jahren und 288 Tagen. Mbappé gelang dies nun rund ein Jahr früher. Ein (kommender) Weltstar.

Unter der Anzeige geht's weiter
Top-Torschützen der Champions League im Alter von 20SpielerTore
1. Kylian Mbappé17 Tore
2. Karim Benzema12 Tore
3. Patrick Kluivert9 Tore
4. Raúl8 Tore
4. Obafemi Martins8 Tore
4. Lionel Messi8 Tore
4. Javier Saviola8 Tore
8. Thierry Henry7 Tore
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter