England

The Guardian: Thiago Alcântara und Bayern München lassen Arsenal in den Abgrund starren

„Für Arsenal ist wohl das schlimmste an der Sache, dass niemand wirklich überrascht sein kann. Abermals scheitern sie in der ersten Runde der K.O.-Phase, ein Wettkampf, der einfach außerhalb deren Möglichkeiten liegt. Es ist die siebte Saison infolge, in der sie an dieser Stelle scheitern.“

Sun: Broken Wengs

„Verstörter Arsène Wenger gibt zu, dass die Gunners ein Wunder brauchen, um sich nach der 5:1-Niederlage gegen den FC Bayern doch noch zu qualifizieren. Wenger sagt: ‚Wie ich mich fühle, ist nicht wichtig.‘“

Daily Mirror: Wenger ist Schuld an der Bayern-Kapitulation

„Es war eine erbärmliche Niederlage des Herzens. Die Gunners sind dazu verdammt, das siebte Mal infolge im Champions League-Achtelfinale zu scheitern. Nach einer Tracht Prügel, die die Schreie nach einem Rücktritt Wengers lauter werden lassen.“

Daily Mail: Arsenal kollabiert gegen Bayern München

„Arsène Wenger gab nach der Kapitulation in Deutschland zu: „Wir wirkten mental erschöpft.“ Hinter der Zukunft des Managers stehen einmal mehr große Fragezeichen und es wird immer wahrscheinlicher, dass er das Emirates Stadium im Sommer nach 20 Jahren im Amt verlassen wird.“

Deutschland

Spiegel: Bayern München deklassiert den FC Arsenal im Achtelfinale

„Der FC Bayern tat im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse genau das, was von ihm verlangt wurde. Und Gegner Arsenal tat das, was deren Fans befürchtet hatten.“

tz: Viertelfinal-Kurs! Bayern zerlegt Arsenal in zehn Minuten

„Das war das versprochene Fußballfest. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zeigen die Bayern, wozu sie in der Lage sind. Der FC Arsenal wird mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt.“

kicker: 5:1 gegen Arsenal! Bayern so gut wie im Viertelfinale

„Der FC Bayern München steht mit mehr als einem Bein im Viertelfinale der Champions League. Das Hinspiel gegen den FC Arsenal - der vor dem siebten Achtelfinal-Aus in Folge steht - gewann der Bundesliga-Spitzenreiter klar mit 5:1, traf dabei nach der Pause binnen zehn Minuten dreimal. Real Madrid setzte sich nach Rückstand mit 3:1 gegen Neapel durch.“

Bild: Bayern zeigt sein Champions-Gesicht

„Dieses Spiel hat bewiesen: Die Champions League ist der Wettbewerb von Carlo Ancelotti! Nach mehreren durchwachsenen Auftritten zum Start der Rückrunde zeigen die Bayern endlich wieder eine überzeugende Leistung. 5:1 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Arsenal!“

Die Zeit: Endlich spielt Arsenal wie Barcelona

„Alles wie gehabt in der Champions League. Bayern zertritt Arsenal und Arsène Wenger schaut wie ein verwundetes Reh. Sein Club scheint sich an Barcelona zu orientieren.“

Süddeutsche Zeitung: Bayern zerlegt Arsenal

„Es war das erhoffte Spektakel: Ein wie entfesselt spielender FC Bayern darf weiter vom Triple träumen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat sich nach seiner besten Leistung in diesem Jahr durch ein glanzvolles 5:1 (1:1) gegen seinen überforderten Lieblingsgegner FC Arsenal die große Chance erhalten, zum sechsten Mal in Serie ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.“

Münchner Abendzeitung: Entfesselte Bayern überrollen FC Arsenal

„Überlegener FC Bayern, überforderter FC Arsenal: Der deutsche Rekordmeister hat beim 5:1 (1:1)-Sieg keinen Zweifel über den Gewinner aufkommen lassen. Die Basis fürs Achtelfinal-Rückspiel stimmt.“

Frankreich

L’Équipe: Geschichte wiederholt sich

„Bayern München schießt erneut Arsenal ab (5:1), das sich in der K.O.-Runde der Champions League am gestrigen Mittwoch nicht sonderlich teuer verkauft.“

Spanien

as: Thiago war der Doktor in einer magischen Nacht für Bayern

„Die Mannen von Wenger widerstanden noch in der ersten Hälfte. Im zweiten Akt hörte alles auf den Rhythmus des spanischen Mittelfeldspielers.“