Internationale Pressestimmen Real - Bayern: „Der König von Europa“

von Lukas Heimbach
2 min.
Cristiano Ronaldo trifft zum 2:2-Ausgleich in der Verlängerung @Maxppp

Nach aufopferungsvollem Kampf rettete sich der FC Bayern gegen Real Madrid mit 2:1 in die Verlängerung. Cristiano Ronaldo und Schiedsrichter Viktor Kassai gaben dem Rekordmeister am Ende jedoch den Gnadenstoß. 4:2 siegte Real nach Verlängerung. FT hat die internationalen Pressestimmen gesammelt.

Spanien

as: Cristiano ist Mister Champions League

„Heroische Bayern zwingen Madrid in die Verlängerung. Entscheidender Hattrick des Portugiesen und ein Tor von Asensio. Kontroverse Schiedsrichter-Entscheidungen: ungerechtfertiger Platzverweis für Vidal, abseits beim 2:2 und Zweifel über den Elfmeter an Robben und das zweite deutsche Tor.“

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Mundo Deportivo: Zweifelhaftes Weiterkommen ins Halbfinale für Real Madrid

Unter der Anzeige geht's weiter

„Madrid siegte 4:2 gegen Bayern, das das 1:2 aus dem Hinspiel ausglich. Alles wurde in der Verlängerung entschieden. Cristiano erzielte einen Hattrick, aber der Hauptdarsteller war Kassai, der Vidal beim Stand von 1:2 runterschickte und das 2:2 gab, das nicht hätte gegeben werden dürfen.“

Marca: Der König von Europa

Deutschland

Süddeutsche Zeitung: Ronaldo zertrümmert Bayerns Hoffnung

„Der FC Bayern scheidet nach einem dramatischen 2:4 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid aus. Cristiano Ronaldo gelingen drei Treffer - das vorentscheidende 2:2 fällt allerdings aus Abseitsposition heraus. Die Verlängerung bestreitet der FC Bayern in Unterzahl nach einer gelb-roten Karte für Arturo Vidal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

tz: Aus nach Verlängerung: Ronaldo lässt Bayerns Traum platzen

„Der FC Bayern ist aus der Champions League ausgeschieden. Erst in der Verlängerung setzte sich Real Madrid durch, Cristiano Ronaldo traf dreifach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

kicker: Cristiano Ronaldo beendet Bayerns Königsklassen-Traum

„Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Nach dem 1:2 vor eigenem Publikum schnupperte der deutsche Meister bei Real Madrid an der Überraschung, musste sich aber mit 2:4 nach Verlängerung aus der Königsklasse verabschieden. Matchwinner bei den Königlichen war einmal mehr Cristiano Ronaldo, der drei Tore erzielte - wobei das vorentscheidende irregulär war. Atletico Madrid setzte sich gegen Leicester City durch und steht zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Halbfinale!“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild: Verfluchter Ronaldo

„Bayern liefert eine magische Nacht – und wird ums Halbfinale der Champions League gebracht.“

Die Welt: Ronaldo wird zum Abseits-Albtraum der Bayern

„Cristiano Ronaldo hat die Bayern im Alleingang aus der Champions League geschossen. Der Superstar machte in zwei Spielen fünf Tore. Zwei davon haben allerdings deutliche Schönheitsfehler.“

Abendzeitung: Adios, FC Bayern: Unglückliches 2:4 bei Real

„Ein grandios kämpfender FC Bayern ist unter anderem durch einen klaren Abseits-Treffer des Dreifach-Torschützen Cristiano Ronaldo mitten ins Herz getroffen worden. Unter dem Strich stand ein dramatisches 2:4 - und das Viertelfinal-Aus.“

Express Verlängerungs-Drama in Madrid Ronaldos Abseits-Tore erlegen den FC Bayern!

„Was für ein Drama im Santiago Bernabéu! Der FC Bayern München musste im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals am Dienstagabend eine bittere 2:4-Pleite nach Verlängerung hinnehmen. Zusammen mit der 1:2-Hinspiel-Niederlage heißt das: Königsklassen-Aus.“

Italien

Gazzetta dello Sport: CR7 Show

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter