Nachholspiel: Gladbachs Startelf gegen ManCity

von Lukas Hörster
1 min.
Bekommt seine Chance: Mahmoud Dahoud @Maxppp

Gegen Manchester City startet Borussia Mönchengladbach mit Verspätung in die zweite Champions League-Saison in Serie. Nach dem Spielausfall am gestrigen Dienstag hatte Trainer André Schubert noch einmal 24 Stunden Zeit, sich seine Aufstellung durch den Kopf gehen zu lassen.

Dennoch belässt er es bei jener Elf, die er bereits für gestern vorgesehen hatte. Im Vergleich zur 1:3-Pleite beim SC Freiburg am Wochenende wechselt Schubert gleich dreimal: Tony Jantschke, Ibrahima Traoré und Thorgan Hazard nehmen auf der Bank Platz. Dafür starten der in der laufenden Saison bisher wenig berücksichtigte Youngster Mahmoud Dahoud sowie Fabian Johnson und André Hahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dahoud dürfte seinen Platz im Mittelfeldzentrum an der Seite von Christoph Kramer finden. Tobias Strobl rückt entsprechend eins nach hinten in die Dreierabwehrkette und ersetzt dort Jantschke. An seiner Seite laufen die jungen Andreas Christensen und Nico Elvedi auf. Flankiert wird das Trio von Johnson auf der rechten und Oscar Wendt auf der linken Seite.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Hahn übernimmt derweil eins zu eins die Hazard-Rolle im Angriff als Sturmpartner von Raffael. Der Belgier konnte sich trotz seines sehenswerten Treffers in Freiburg nicht für eine erneute Nominierung empfehlen. Hinter dem Angriffduo kommt Kapitän Lars Stindl als Zehner mit viel Zug zum Tor zum Einsatz. Insbesondere im Umschaltspiel nach vorne wird Gladbachs Nummer 13 gefragt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Startelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter