Manchester United - VfL Wolfsburg: Die Noten zum Spiel

von Lukas Heimbach
1 min.
Manchester United FC Daniel Caligiuri @Maxppp

Wie für Leverkusen in Barcelona gestern war auch für den VfL Wolfsburg am heutigen Champions League-Mittwoch mehr drin. Letztlich muss sich das Team von Dieter Hecking Manchester United mit 1:2 geschlagen geben. Am Ende verdient, wenngleich der VfL alles andere als chancenlos war.

Hätte Dieter Hecking den ersten Akt im Theater der Träume selbst schreiben dürfen, es hätte wohl sehr ähnlich ausgesehen. Daniel Caligiuri setzte sich in der 5. Minute auf dem rechten Flügel durch, legte ab auf Julian Draxler und startete durch. Draxler leitete weiter auf Max Kruse, der Caligiuri mustergültig freispielte. 1:0 für die ‚Wölfe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Folge verteidigten die Niedersachsen zunächst kompakt. United kam aber zunehmend besser ins Spiel und erarbeitete sich über de starken Juan Mata und Anthony Martial immer wieder Chancen. Die Führung war durchaus schmeichelhaft. In der 34. Minute zeigte der ungarische Referee Viktor Kassai nach Caligiuri-Handspiel auf den Punkt. Mata, der den Strafstoß rausgeholt hatte, versenkte trocken.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

In Durchgang zwei ging der Sturmlauf der ‚Red Devils‘ zunächst weiter. Schließlich war es Chris Smalling, der von Mata via Hacke bedient wurde und zur 2:1-Führung netzte. Wolfsburg gelang es folglich nicht, den Druck zu erhöhen und auf Ausgleich zu spielen. Erst die Einwechslung von Weltmeister André Schürrle brachte sichtlich Belebung in die Offensive des Bundesligavierten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Gastgeber verlegte sich nur noch aufs Kontern. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten noch Dante, dessen Schuss von Wayne Rooney kurz vor der Linie geblockt wurde, und Ricardo Rodríguez, der mit einem scharf getretenen Freistoß knapp scheiterte. Aufgrund einer spielerisch starken ersten Halbzeit geht der Sieg für den Gastgeber in Ordnung. Wolfsburg wird aber wissen, dass im Old Trafford etwas zu holen gewesen wäre.

Die Noten zum Spiel

Manchester United FC Daniel Caligiuri
  1. Minute: André Schürrle für Maxi Arnold.
  2. Minute: Nicklas Bendtner für Bas Dost.
  3. Minute: Sebastian Jung für Christian Träsch
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter