Olympiakos - FC Bayern: Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Traf gegen Piräus doppelt: Thomas Müller @Maxppp

Mit einem holprigen aber am Ende erfolgreichen Auftaktmatch startet der FC Bayern in die Champions League-Saison 2015/16. Bei Olympiakos Piräus haben sich die Münchener nach zwei Toren von Müller und einem von Götze mit 3:0 durchgesetzt. Auch wenn der Sieg gegen schwache Griechen kaum gefährdet war, konnten die Bayern vor allem in der Offensive nur phasenweise überzeugen. FussballTransfers hat die Noten der Bayern-Profis.

Mit einem Blick auf die Tabelle war es für den FC Bayern München ein Auftakt nach Maß. Punktgleich mit Dinamo Zagreb, das überraschend mit 2:1 daheim gegen den FC Arsenal gewann, rangiert der deutsche Rekordmeister an der Spitze der Gruppe F. Ähnlich wie gegen den FC Augsburg (2:1) ließen die Münchener in der Offensive gegen einen tiefstehenden Gegner aber die Kreativität und die Überraschungsmomente vermissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen am Ende doch noch versöhnlichen Champions League-Abend erlebte Mario Götze. Für den WM-Helden muss es sich angefühlt haben wie eine schallende Ohrfeige, als in der 59. Minute für den leicht angeschlagenen Robert Lewandowski nicht er sondern Neuzugang Kingsley Coman eingewechselt wurde. Erst in der 76. Minute hatte Pep Guardiola ein Einsehen und brachte Götze, der kurz vor Schluss nach Coman-Vorarbeit das entscheidende 2:0 besorgte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Das Schlitzohr des Spiels

Auch Thomas Müller musste nach dem Auswärtssieg im Stadio Georgios Karaiskakis zugeben, dass das sehenswerte Tor zur 1:0-Führung so nicht gewollt war. Eine missglückte Flanke auf Robert Lewandowski segelte ins lange Eck und war somit der Dosenöffner für die Münchener. Wer aber wenn nicht Müller wäre für so ein Tor gut gewesen. Auch wenn der Weltmeister nicht seinen besten Tag im Trikot der Bayern erwischte, ist eben vor allem der ‚Raumdeuter‘ für solch unorthodoxe und am heutigen Abend dringend notwendige Aktionen immer gut.

Unter der Anzeige geht's weiter
  1. Minute: Kingsley Coman (2,5) für Lewandowski; 75. Minute: Joshua Kimmich für Alonso; 78. Minute: Mario Götze für Vidal.
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter