Real Madrid - Atlético: Die Aufstellungen

von Lukas Heimbach
1 min.
Wer bringt den Henkelpott mit nach Madrid: Zidane oder Simeone? @Maxppp

Wie schon vor zwei Jahren geht der Champions League-Pokal nach Madrid. Die Frage ist nur noch, ob Zinedine Zidane ihn mit ins Bernabéu oder Diego Simeone ins Vicente Calderón nimmt. FT präsentiert die Aufstellungen, die die beiden Trainer ins Rennen schicken.

Insgesamt elf der 22 Akteure, denen ihre Trainer das Vertrauen schenken, standen schon 2014 im Estádio da Luz in Lissabon auf dem Platz. Bei Real sind es sechs, bei Atlético fünf. Während bei den ‚Königlichen‘ die Offensive um Lukas Modric, Gareth Bale, Cristiano Ronaldo und Karim Benzema Bestand hat, ist es bei den ‚Rojiblancos‘ vor allem die Defensive. Abwehrchef Diego Godín, Juanfran, Filipe Luis, Koke und Kapitän Gabi standen schon vor zwei Jahren in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Sinnbild für die Vorzüge beider Mannschaften. Lediglich 18 Gegentreffer kassierte die Simeone-Elf in La Liga. Vorne vertraut man vor allem auf Top-Torjäger Antoine Griezmann. Konträr zu den Defensivkünstlern des Arbeitervereins stehen Ronaldo, Bale und Benzema stellvertretend für die Extraklasse des zehnfachen Champions League-Siegers. 110 Mal ließ es Real in der Meisterschaft im gegnerischen Kasten klingeln. In der Primera División remisierten die Stadtrivalen im Calderón 1:1. In der Rückrunde triumphierte Atléti mit 1:0.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Real Madrid

Atlético

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter