Real Madrid: Neue Chance für Jovic

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Real Madrid: Neue Chance für Jovic @Maxppp

Luka Jovic ist bei Real Madrid noch nicht richtig angekommen. In den vergangenen drei Ligaspielen stand der Ex-Frankfurter keine Minute auf dem Feld. In der Champions League winkt nun eine neue Bewährungschance.

Für Real Madrid geht es morgen gegen den FC Brügge nur noch ums Prestige. In Gruppe A sind die Königlichen als Zweitplatzierter bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Tabellenführer Paris St. Germain liegt mit fünf Punkten Vorsprung uneinholbar an der Spitze. Für Luka Jovic ist die Reise nach Belgien aber von elementarer Bedeutung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Wochen auf der Bank winkt dem Serben vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr die Chance, sich zu zeigen. Wie die ‚as‘ berichtet, plant Zinedine Zidane mit Jovic in der Startelf. „Die Stunde von Jovic“ heißt es auf der Titelseite der spanischen Sportzeitung.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Kein Wechsel in Sicht

In Hinblick auf die Einsatzminuten rangiert der 21-Jährige nur auf Platz 21 im Real-Kader. Zuletzt machten sogar Gerüchte die Runde, Jovic sei ein Kandidat für einen Winterwechsel. Pläne in dieser Richtung gibt es bei Real aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr will Zidane dem 60-Millionen-Neuzugang langsam an das königliche Niveau heranführen. Jovic selbst verriet zuletzt in einem Interview, dass sich der einstige Weltfußballer persönlich stark für seine Verpflichtung eingesetzt hatte: „Zidane war derjenige, der mich bei Real Madrid haben wollte. Die Verhandlungen zwischen meinem Klub und Real Madrid waren schwierig und sind fast gescheitert, aber Zidane beharrte darauf, dass ich dieses Trikot trage.“ Morgen um 21 Uhr in Brügge wird es endlich wieder einmal soweit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter