Lampard: Fürstliches Angebot aus Fernost?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Frank Lampard @Maxppp

Derzeit ist offen, ob Frank Lampard auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Chelsea tragen wird. Dem Routinier liegen hoch dotierte Angebote aus Fernost vor. Shanghai Shenhua und Beijing Guoan bieten dem Nationalspieler ein Nettojahresgehalt von rund 19 Millionen Euro.

Nachdem Frank Lampard im Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal (2:1) zuletzt nicht im Kader des FC Chelsea stand, meldete sich der Routinier am vergangenen Wochenende beim 4:1-Heimsieg der ‚Blues‘ gegen Norwich City eindrucksvoll zurück. Der 34-jährige Mittelfeldspieler markierte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für den Tabellenführer der Premier League und demonstrierte einmal mehr, dass er nach wie vor auf höchstem Niveau agieren kann. Lampards Bilanz steht aktuell bei drei Toren in sechs Saisonspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch ist derzeit völlig offen, ob die Klubikone auch in der kommenden Saison das Chelsea-Trikot tragen wird. Nach Informationen der englischen ‚Sun‘ zeigen die beiden chinesischen Klubs Shanghai Shenhua und Beijing Guoan sowie Los Angeles Galaxy Interesse an Lampard.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Dem Bericht zufolge bieten die finanzstarken Super League-Klubs dem Nationalspieler ein Nettojahresgehalt von rund 19 Millionen Euro. Lediglich Samuel Eto'o würde in der Rangliste der bestverdienenden Fußballer noch vor Lampard liegen. Der Angreifer von Anzhi Makhachkala kassiert rund 20 Millionen pro Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Shanghai Shenhua könnte der torgefährliche Mittelfeldspieler zudem ein Wiedersehen mit Didier Drogba und Nicolas Anelka feiern, die er noch bestes aus der gemeinsamen Zeit an der Stamford Bridge kennt. Eine Entscheidung über Lampards Zukunft wird im Januar fallen. Da sein Vertrag im Sommer endet, besteht im Winter letztmalig die Chance für Chelsea, noch Ablöse zu kassieren. „Ich denke, dass er eine Zukunft bei Chelsea hat. Er ist ein wichtiger Spieler für uns“, betonte Trainer Roberto Di Matteo jüngst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter