Torjäger Bony spricht von Abschied: Tendenz nach Deutschland oder England

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Vitesse Arnheim Wilfried Guemiand Bony @Maxppp

Wilfried Bony bereitet seinen Abschied von Vitesse Arnheim vor. Der 24-jährige Torjäger liebäugelt mit dem Wechsel in die Premier League. Doch auch die Bundesliga käme für den Ivorer infrage. Interesse an dem Nationalspieler signalisieren unter anderem Zenit St. Petersburg und der FC Chelsea.

Wilfried Bony von Vitesse Arnheim gehört in der niederländischen Eredivisie zu den Entdeckungen der Saison. In der laufenden Spielzeit erzielte der 24-jährige Vollblutstürmer bislang 31 Treffer in 28 Partien und hat sich durch seine Auftritte in die Notizblöcke zahlreicher Klubs gespielt. Großes Interesse an dem Ivorer signalisiert Zenit St. Petersburg. Bony selbst zieht es nach eigener Aussage in andere Gefilde.

Unter der Anzeige geht's weiter

England wäre perfekt. Für mich ist die Premier League die beste Liga Europas. Auch die Bundesliga ist sehr interessant“, erklärt Bony im Gespräch mit der ‚BBC‘, „ich interessiere mich sehr für die Premier League und es wäre großartig, wenn ich in der nächste Saison in der Champions League spielen könnte.“ Obwohl der Nationalspieler noch bis 2015 vertraglich gebunden ist, dürfte er bei entsprechendem Angebot im Sommer kaum zu halten sein.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Neben St. Petersburg hat auch der FC Chelsea Bony auf dem Zettel. „Ich habe, genau wie ihr, Gerüchte gehört, dass Chelsea mich haben will. Momentan liegen mir keine Angebot vor“, erklärt der Angreifer, der bereits Ende März seinen Wechsel forciert hatte: „Wenn ich eine Chance habe zu gehen, dann werde ich das so schnell wie möglich tun.“ Immerhin: Finanziell dürfte sich Bonys voraussichtlicher Abschied für Vitesse durchaus bezahlt machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter