FT-Info: Bundesliga im Rennen um Bryan Ruiz

von Stephan Kläsener
1 min.
Bryan Ruiz González @Maxppp

Im vergangenen Sommer widerstand Stürmerstar Bryan Ruiz noch den Lockrufen aus dem Ausland. Im Sommer könnte sich dies ändern, denn die internationalen Branchenführer haben sich längst positioniert, um den Angreifer vom FC Twente an Land zu ziehen – auch der ein oder andere Bundesligaklub befindet sich unter den Interessenten.

Die holländische Eredivisie könnte nach Luis Suarez, der im Winter von Ajax Amsterdam zum FC Liverpool wechselte, schon bald ihren nächsten Topstürmer verlieren. Bryan Ruiz vom FC Twente steht vor dem Absprung in eine europäische Topliga. „Diese Saison werde ich noch bei Twente bleiben, aber im Sommer hoffe ich, zu einem großen Verein in Europa wechseln zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Europa Ruiz ist schon längst kein Geheimtipp mehr. 32 Tore in 51 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Im vergangenen Sommer versuchte der VfL Wolfsburg vergeblich, den pfeilschnellen Angreifer aus Costa Rica zu verpflichten. Nun haben sich die Interessenten noch vermehrt. Auch der FC Bayern wurde bereits mit Ruiz in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

„Einige große Klubs haben Bryan auf dem Radar. Es gibt konkretes Interesse aus Deutschland, Spanien und Frankreich. Wir sind offen für Gespräche. Ich denke, dass Spanien aufgrund der Sprache und der Kultur seine Priorität ist. Dass muss aber nicht heißen, dass er dorthin wechseln wird“, erklärte sein Berater Walter Mortelmans gegenüber den französischen Kollegen von FussballTransfers.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter