Granqvist-Berater zu FT: "Es gibt Interessenten aus der Bundesliga"

von David Hilzendegen
1 min.
FC Groningen Andreas Granqvist @Maxppp

Nach Erfahrungen in Schweden und England spielt Andreas Granqvist seit 2008 beim niederländischen FC Groningen. Im vergangenen Jahr kursierten mehrfach Gerüchte um ein Interesse aus der Bundesliga. Laut seinem Berater Martin Dahlin ist das Thema noch immer aktuell.

Gerüchte um Andreas Granqvist kursierten schon im vergangenen Jahr. Borussia Mönchengladbach hatte den Innenverteidiger des FC Groningen angeblich als Verstärkung auf dem Schirm. Für den Kampf gegen den Abstieg entschieden sich die ‚Fohlen‘ letztlich für Martin Stranzl von Spartak Moskau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im Sommer gab es Spekulationen um Schalke 04, den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV. Das Interesse aus der Bundesliga ist seither nicht abgeklungen, wie Granqvist-Berater Martin Dahlin im Gespräch mit FussballTransfers bestätigt: „Es ist kein Geheimnis, dass deutsche Klubs interessiert sind.“ Konkrete Namen nennt er nicht.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Mit ihrem Interesse sind die Bundesligisten nicht alleine. Unlängst lehnte der FC Groningen ein Angebot aus der türkischen Süper Lig ab. Die Offerte des Topklubs Fenerbahçe Istanbul war den Niederländern augenscheinlich nicht hoch genug. Prinzipiell besteht jedoch Bereitschaft zum Verkauf. Granqvists Vertrag endet im Sommer 2012. Spätestens im kommenden Sommer wäre die letzte Möglichkeit, eine Ablösesumme für den 25-Jährigen zu kassieren.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - Granqvist-Berater zu FT: "Es gibt Interessenten aus der Bundesliga"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter