Janssen: Wolfsburg-Wechsel zu 30 Prozent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Der VfL Wolfsburg umwirbt Theo Janssen. Steve McClaren, der den Holländer aus seiner Zeit bei Twente kennt, bastelt an einem Wintertransfer. Der 29-Jährige ist nicht abgeneigt, räumt einem Wechsel gute Chancen ein.

Das von Steve McClaren bevorzugte 4-2-3-1 konnte der Engländer in der Hinrunde selten spielen lassen. Zu dünn war die Spielerdecke des VfL Wolfsburg vor allem auf den offensiven Außenpositionen. Mithilfe einer gezielten Verpflichtung im Winter will McClaren Abhilfe schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz oben auf der Wunschliste stehen Eljero Elia und Theo Janssen, den McClaren aus der gemeinsam Zeit bei Twente Enschede kennt. Janssen erachtet einen Wechsel zu den ‚Wölfen‘ als möglich. „Ich denke, die Chance stehen 30 zu 70, dass ich nach dem Winter für einen anderen Klub spielen werde. Genaueres weiß ich nicht“, erklärt der 29-Jährige gegenüber ‚Brabants Dagblad‘.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Bei den Niedersachsen darf man sich also berechtigte Hoffnungen auf eine Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers machen. Direkten Kontakt zum VfL bestreitet Janssen: „Ich weiß von dem Interesse, aber sie haben noch keine offizielle Anfrage gestellt. Es hängt davon ab, ob der Trainer (McClaren, Anm. d. Red.) nach dem Winter noch da ist. Ich muss mich gedulden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wolfsburger belegen in der Bundesligatabelle Rang 13. Seit Wochen wird über eine Entlassung McClarens spekuliert. Geht der 49-jährige Brite, kommt Janssen wohl nicht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter