Leipzigs Wunschtalent: Der Weg ist frei

von David Hamza - Quelle: ajax.nl
1 min.
Erfolgsduo: Rangnick und Hasenhüttl @Maxppp

RB Leipzig hat gute Karten, den Zuschlag bei einem begehrten Sturmjuwel zu bekommen. Dessen Verein Ajax Amsterdam gibt den Wechselwunsch des Youngsters bekannt. Im Rennen befinden sich jedoch einige europäische Topklubs.

Vor knapp drei Wochen hatte ‚ESPN‘ erstmals vom Leipziger Interesse an Daishawn Redan berichtet. Wie der 16-Jährige seine Zukunft sieht, war damals noch nicht abzusehen. Nun aber ist klar, dass Redan seinen Klub Ajax Amsterdam verlassen wird. Das bestätigt Jugendleiter Saïd Ouaali in einem offiziellen Statement auf der Vereinshomepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben den Weg für ihn vorgezeichnet und intensive Gespräche mit ihm und seinem Management geführt. Dass es im letzten Moment scheitert, ist extrem bedauerlich, aber sie haben scheinbar andere Pläne. Wir haben alles gegeben, um ein großes Talent wie Daishawn im Klub zu halten, aber es kommt der Punkt, an dem es aufhört. Wir wünschen ihm nur das Beste für den Rest seiner Karriere“, äußert sich Ouaali.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Einfach wird eine Verpflichtung für RB deshalb aber keinesfalls. Interesse am Ausnahmetalent, das im Sturmzentrum und auf der Außenbahn agieren kann, haben auch Manchester United, Manchester City und Paris St. Germain angemeldet. Für Ajax kommt Redan für die U19 zum Einsatz. Auch für die niederländische U17-Nationalmannschaft hat der Rechtsfuß mit Wurzeln in Suriname bereits zwölf Auftritte vorzuweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter