Top-Artikel Eredivisie

Offiziell: Dortmund verleiht Isak

von David Hamza - Quelle: willem-ii.nl
1 min.
Alexander Isak soll verliehen werden @Maxppp

Als großes Versprechen an die Zukunft hatte Borussia Dortmund vor zwei Jahren die Verpflichtung von Alexander Isak eingetütet. Durchsetzen konnte sich der junge Schwede beim BVB aber nie. Nun soll ihn eine Ausleihe zurück in die Spur führen.

Alexander Isak will Spielpraxis in der niederländischen Eredivisie sammeln. Bis zum Ende der laufenden Saison wird der 19-Jährige an den Erstligisten Willem II Tilburg verliehen. Bei Borussia Dortmund besitzt Isak noch einen Kontrakt bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Michael Zorc sagt: „Wir möchten Alex, den wir für ein großes Talent halten, die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Genau diese wünschen wir ihm bei Willem II. Seine Leistungen im Team der Niederländer werden wir regelmäßig beobachten.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Schwarz-Gelb hatte Isak im Winter 2017 für 8,6 Millionen Euro von seinem schwedischen Jugendklub AIK Solna verpflichtet. Dort hatte der Stürmer in 29 Profispielen 13 Treffer markiert. Beim BVB geriet der Motor des zweimaligen Nationalspielers dann in Stocken. In dieser Saison kam Isak nur noch für die Regionalliga-Auswahl zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter