Borussia Dortmund - FK Krasnodar: Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Matthias Ginter @Maxppp

Mit einem Sieg startet Borussia Dortmund in die Europa League-Saison 2015/16. Nach einem Rückstand glich Matthias Ginter noch vor der Pause aus. Kurz vor Abpfiff sicherte Joo-Ho Park mit einem Kopfballtreffer das 2:1. FussballTransfers hat die Noten für die BVB-Profis.

Das Finale muss unser Ziel sein. Wenn wir unser Spiel durchdrücken, haben wir große Chancen, sehr weit zu kommen“, gab Marco Reus vor dem Auftaktmatch gegen FK Krasnodar das klare Ziel für die Europa League aus. Wie auch in der Qualifikation gegen Odds BK benötigte die Tuchel-Elf einen Wachmacher in Form von Pavel Mamaev, der nach einem Schnitzer von Matthias Ginter das 1:0 erzielte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte der Rechtsverteidiger aber seinen Fehler mit einem Kopfballtor zum 1:1 wieder gut. In einer schwachen zweiten Hälfte erzielte Neuzugang Joo-Ho Park erst in der Nachspielzeit das erlösende 2:1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Strippenzieher im Mittelfeld

Wie wichtig Ilkay Gündogan für den BVB ist, stellte der Mittelfeldlenker einmal mehr gegen Krasnodar unter Beweis. Zunächst neben Park, ab der Hälfte an der Seite von Gonzalo Castro und nach dessen Auswechslung neben Julian Weigl zog der 13-fache Nationalspieler die Strippen in der Zentrale. Aus der Abwehr heraus war der Stratege stets die erste Anspielstation und auch wenn die Offensivbemühungen ins Stocken gerieten, wurde der Ball über Gündogan neu verteilt. Die überraschenden und teilweise genialen Bälle in die Schnittstelle der Abwehr ließ der Deutsch-Türke jedoch am heutigen Donnerstagabend vermissen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken
  1. Minute: Shinji Kagawa (2,5) für Schmelzer; 61. Minute: Julian Weigl für Castro; 72. Minute: Adrián Ramos für Aubameyang.
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter