Top 10: Die Torjäger der Europa League

von Matthias Rudolph
1 min.
Gonzalo Higuaín knipste dreifach gegen Moskau @Maxppp

Als letzter deutscher Vertreter in der Europa League hielt der VfL Wolfsburg am gestrigen Donnerstagabend die Bundesliga-Fahne hoch. Mit 3:1 besiegten die Wölfe den italienischen Traditionsklub Inter Mailand. Kevin de Bruyne traf doppelt, verpasst dennoch knapp den Sprung unter die zehn besten Torschützen des Wettbewerbs.

Beim überzeugenden Sieg des VfL Wolfsburg gegen Inter Mailand war Kevin de Bruyne der Mann des Abends. Seine enorm laufstarke und ballsichere Vorstellung krönte der Belgier mit zwei Treffern. Beinahe wäre ihm kurz vor Schluss noch ein drittes Tor gelungen, als de Bruyne knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Der weitere Treffer wäre auch nötig gewesen, um den Sprung in die Top10 der besten Torschützen zu schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Spitze thront nach wie vor der Brasilianer Alan, der mittlerweile gar nicht mehr in Europa spielt. Schon kommende Woche könnte der in China aktive Stürmer aber abgefangen werden. Beste Chancen haben Romelu Lukaku, der gestern beim 2:1 des FC Everton gegen Dynamo Kiew einmal per Elfmeter erfolgreich war sowie Gonzalo Higuaín, dem gegen Dinamo Moskau (3:1) satte drei Treffer gelangen.

Lese-Tipp 20 Millionen für Bayer-Flirt Szymanski?

Die Top 10:

    1. Alan (Red Bull Salzburg/Guangzhou Evergrande): 8 Tore in 423 Minuten
    1. Romelu Lukaku (FC Everton): 7 Tore in 544 Minuten
    1. Gonzalo Higuaín (SSC Neapel): 6 Tore in 418 Minuten
    1. Stefanos Athanasiadis (PAOK Saloniki): 6 Tore in 516 Minuten
    1. Lior Refaelov (FC Brügge): 6 Tore in 520 Minuten
    1. Guillaume Hoarau (Young Boys Bern): 6 Tore in 605 Minuten
    1. Jonathan Soriano (Red Bull Salzburg): 6 Tore in 613 Minuten
    1. Luciano Vietto (FC Villarreal): 6 Tore in 647 Minuten
    1. Raul Rusescu (Steaua Bukarest): 5 Tore in 147 Minuten
    1. Harry Kane (Tottenham Hotspur): 5 Tore in 422 Minuten
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter