Europa League: Die Viertelfinal-Paarungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Kevin de Bruyne ist Verfolger Nummer eins von Cesc Fàbregas @Maxppp

Mit dem VfL Wolfsburg hat eine deutsche Mannschaft den Sprung ins Viertelfinale der Europa League geschafft. Nach zwei überzeugenden Siegen gegen Inter Mailand gehören die Wölfe zum engeren Favoritenkreis. In der Runde der letzten Acht wartet nun ein echter Brocken.

Im Achtelfinale der Europa League lief vor allem für die Teams aus Ost - und Südeuropa alles nach Plan. Mit Dynamo Kiew und Dnipro Dnipropetrowsk setzten sich zwei Vereine aus der Ukraine durch. Auch Zenit St. Petersburg aus Russland ist noch im Rennen. Aus dem Süden konnten sich der Titelverteidiger FC Sevilla sowie die Serie A-Teams AC Florenz und SSC Neapel durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der VfL Wolfsburg schmiss mit Inter Mailand einen ehemals großen Namen aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale wartet mit dem SSC Neapel nun einer der Mitfavoriten auf den Titel. Die ‚Wölfe‘ treten zunächst daheim an. Die Auslosung im Schweizerischen Nyon bescherte darüber hinaus folgende Paarungen:

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

FC Sevilla - Zenit St. Petersburg

FC Brügge - Dnipro Dnipropetrowsk

Dyanmo Kiew - AC Florenz

VfL Wolfsburg - SSC Neapel

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter