Belgien - Italien: Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Die Autoren der 1:0-Führung: Bonucci und Giaccherini @Maxppp

Durchaus überraschend thront die italienische Squadra Azzurra nach dem ersten Spieltag in Gruppe E auf Platz eins. Einem wunderschönen Tor von Emanuele Giaccherini in der 32. Minute folgte eine ebenso herausragende Abwehrleistung, ehe Graziano Pellè in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand besorgte. Belgien war bis zum Schluss vor allem in der Angriffshälfte viel zu harmlos.

Mit einer taktisch starken Leistungen erkämpft sich Italien den Sieg im Auftaktmatch. Die älteste EM-Mannschaft aller Zeiten agierte gewohnt abgezockt und schaukelte die 1:0-Führung gekonnt in die Nachspielzeit. Das Tor geht zu mindestens 50 Prozent auf das Konto von Leonardo Bonucci, der mit einem langen Ball auf Torschützen Emanuele Giaccherini zehn Belgier überspielte. Graziano Pellè machte nach Vorarbeit von Antonio Candreva mit dem Schlusspfiff alles klar. Bester Italiener war Trainer Antonio Conte, der seine Mannschaft perfekt auf die spielstarken Belgier einstellte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Belgien

ab 62. Dries Mertens (3) für Nainggolan
ab 73. Divock Origi für Lukaku
ab 75. Yannick Ferreira-Carrasco für Ciman

Lese-Tipp Nagelsmann: DFB mit Trennungsklausel

Italien

ab 59. Mattia de Sciglio (3) für Darmian
ab 75. Ciro Immobile für Éder
ab 78. Thiago Motta für de Rossi

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter