Frankreich - Island 5:2: Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Antoine Griezmann ist in der Weltspitze angekommen @Maxppp

Die Franzosen spazieren in das Halbfinale und konnten vor allem in der zweiten Hälfte Kräfte für Donnerstag sparen, wenn es gegen die DFB-Elf geht. Die Isländer enttäuschten aber auch gegen den Gastgeber nicht, kämpften bis zum Schlusspfiff und wurden mit zwei Ehrentreffern belohnt.

Das isländische Märchen bei dieser Europameisterschaft ist beendet. Gegen starke und vor allem extrem effiziente Franzosen war bereits zur Halbzeit alles klar. Nach Toren von Giroud, Pogba, Payet und Griezmann ging es mit 4:0 in die Kabinen. Auf den Anschlusstreffer von Sigthorsson folgte die schnelle Antwort von Giroud. Bjarnason erzielte den letzten Turniertreffer der Skandinavier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 1:0 Olivier Giroud (Linksschuss, Matuidi)
  2. 2:0 Paul Pogba (Kopfball, Griezmann)
  3. 3:0 Dimitri Payet (Linksschuss, Griezmann)
  4. 4:0 Antoine Griezmann (Linkschuss, Pogba)
  5. 4:1 Kolbeinn Sigthorsson (Rechtsschuss, G. Sigurdsson)
  6. 5:1 Olivier Giroud (Kopfball, Payet)
  7. 5:2 Birkir Bjarnason (Kopfball, Skulason)
Lese-Tipp Giroud vor Wechsel in die USA

Frankreich

ab 60. André-Pierre Gignac (3) für Giroud
ab 72. Eliaquim Mangala für Koscielny
ab 80. Kingsley Coman für Payet

Unter der Anzeige geht's weiter

Island

ab 46. Alfred Finnbogason (4) für Bödvarsson
ab 46. Sverrir Ingason (3,5) für Arnason
ab 83. Eidur Gudjohnsen für Sigthorsson

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter