Portugal - Wales 2:0: Die Noten zum Spiel

von Tristan Bernert
1 min.
Portugal freut sich über den Einzug ins Finale @Maxppp

Mit einem 2:0-Sieg über das Überraschungs-Team aus Wales zieht Portugal ins Finale der Fußball Europameisterschaft ein. Superstar Cristiano Ronaldo brachte sein Team auf die Siegerstraße. Auch sein Sturmpartner Nani konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Drei Minuten reichten den Portugiesen, um das Halbfinale für sich zu entscheiden. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf Ronaldo mit einem wuchtigen Kopfball nach einer präzisen Flanke des Neu-Dortmunders Raphaël Guerreiro (50.). Danach legte er für Nani den Treffer zum 2:0 Endstand auf (53.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Doppelschlag kam zu diesem Zeitpunkt überraschend, hatten sich beide Teams in der ersten Halbzeit doch weitesgehend neutralisiert. Auffälligster Mann auf dem Platz war Gareth Bale, der alles probierte, um die Waliser zunächst in Führung und dann zurück ins Spiel zu bringen. Ein Tor blieb ihm jedoch verwehrt.

Lese-Tipp Bayerns Coman glaubt fest an EM

Torfolge

  1. 1:0 Cristiano Ronaldo (Kopfball, Guerreiro)
  2. 2:0 Nani (Rechtsschuss, Ronaldo)
Unter der Anzeige geht's weiter

Portugal

ab 74. André Gomes für Sanches
ab 79. João Moutinho für Silva
ab 86. Ricardo Quaresma für Nani

Wales

ab 58. Sam Vokes (4,5) für Ledley
ab 63. Simon Church (4,5) für Robson-Kanu
ab 66. Jonathan Williams (5) für Collins

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter