Rumänien - Schweiz: Die Noten zum Spiel

von Matthias Rudolph
1 min.
Hart umkämpft: Rumänien gegen die Schweiz @Maxppp

Nach einem knappen Sieg gegen Albanien musste sich die Schweiz gegen Rumänien mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die Eidgenossen übernehmen somit mit vier Zählern vorerst die Führung in Gruppe A.

Trotz Feldüberlegenheit über weite Strecken der Partie war es Rumänien, das in Führung ging. Wie im Eröffnungsspiel war es wieder Nicolae Stancu, der per Elfmeter traf. Zuvor hatte der Frankfurter Haris Seferovic auf der Gegenseite zwei dicke Chancen liegen lassen. Nach einer knappen Stunde machte es Admir Mehmedi dann besser als sein Bundesliga-Kollege. Der Leverkusener knallte den Ball nach einer Ecke volley sehenswert in die Maschen. Im weiteren Verlauf drängten die Schweizer auf den Führungstreffer. Wirklich zwingend wurde es aber nur selten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 1:0 Bogdan Stancu (Foulelfmeter, Chipciu)
  2. 1:1 Admir Mehmedi (Linksschuss, Weiss)
Lese-Tipp DFB: Nagelsmann-Treffen geplant

Rumänien

ab 46. Ovidiu Hoban (3,5) für Pintilii
ab 62. Steliano Filip (3) für Rat
ab 75. Florin Andone für Stancu

Unter der Anzeige geht's weiter

Schweiz

ab 64. Breel Embolo (4) für Seferovic
ab 83. Michael Lang für Dzemaili
ab 90. Shani Tarashaj für Shaqiri

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter