116 Millionen für Rashford | Turan soll gehen | Neuer Verein für Sarri?

von David Hamza
1 min.
Marcus Rashford @Maxppp

Der FC Barcelona schwenkt bei der Suche nach einem neuen Stürmer um. Zudem wollen sich die Katalanen von Arda Turan trennen. Über eine Trennung denkt man auch beim FC Chelsea nach: Maurizio Sarri steht zur Debatte.

Rashford statt Jovic

Ein neuer Neuner soll ins Camp Nou kommen – der lange gehandelte Luka Jovic wird es wohl nicht. Stattdessen fokussiert sich der FC Barcelona laut der ‚Daily Mail‘ auf Marcus Rashford. Für den 21-jährigen Engländer wollen die Katalanen angeblich 116 Millionen Euro hinblättern. Manchester United will selbstredend mit Rashford verlängern. Sportliche Argumente haben die kriselnden Red Devils gegenüber Barça aber kaum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sarri zurück nach Italien?

Den Ansprüchen läuft in dieser Saison auch Uniteds Ligarivale FC Chelsea hinterher. Leidtragender könnte Trainer Maurizio Sarri sein, der erst im Sommer vom SSC Neapel gekommen war. Dem Italiener winkt allerdings schon eine andere Option. Der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, dass der AC Mailand ein Auge auf Sarri wirft. Bei den Rossoneri hängt die Zukunft von Chefcoach Gennaro Gattuso am seidenen Faden. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ nennt zudem Leonardo Jardim (AS Monaco), Marco Giampaolo (Sampdoria Genua) und Eusebio Di Francesco (zuletzt AS Rom) als alternative Milan-Kandidaten.

Lese-Tipp Vertragsende: Diese Bundesliga-Topelf gibt es ablösefrei

Barça will Turan zu Geld machen

Einen neuen Klub kann sich auch Arda Turan suchen. Laut ‚El Confidencial‘ will der FC Barcelona den Türken von der Gehaltsliste streichen und ein Jahr vor Vertragsende noch eine kleine Ablöse kassieren. Bis 2020 läuft allerdings auch die Leihe bei Istanbul-Klub Basaksehir. Den 100-maligen Nationalspieler schon in diesem Sommer an den Teilzeit-Arbeitgeber zu verkaufen, ist eine Option. Zudem wird über eine mögliche Rückkehr zu Galatasaray spekuliert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter