91 Prozent contra Löw: Endspiel gegen Frankreich?

von Lukas Hörster
1 min.
Angezählt: Joachim Löw @Maxppp

Die 0:3-Pleite in Amsterdam setzt Joachim Löw noch mehr unter Druck. Der Bundestrainer ist angezählt. Geht es heute Abend gegen Frankreich (20:45 Uhr) schon um seinen Job?

Nein, sagt ‚Sport1‘. Dem TV-Sender zufolge muss Joachim Löw auch im Falle einer Klatsche gegen Frankreich am heutigen Dienstagabend nicht um seinen Job bangen. Der Grund: Beim DFB hat man keinen Plan B in der Tasche. Klar ist jedoch, dass der Bundestrainer angezählt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die schlechte WM konnte bislang nicht ausgemerzt werden. Nun droht auch noch der Abstieg aus der Nations League. Ein neugeschaffener Wettbewerb, der im Falle eines ordentlichen Abschneidens in Russland die Gemüter wohl wenig erhitzt hätte. Nun aber ist dieses Turnier Löws Gradmesser.

Lese-Tipp Nagelsmann: DFB mit Trennungsklausel

FT-User mit klarer Meinung

Die FT-User vertreten derweil eine klare Meinung. Satte 91 Prozent der 7.000 Teilnehmer sind bei unserer Facebook-Umfrage der Meinung, dass Löws Uhr beim DFB abläuft. Bei Twitter sind es sogar 94 Prozent, die nicht mehr an den 58-Jährigen glauben, der seit zwölf Jahren im Amt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Der Weltmeistercoach muss auch mit seiner Aufstellung gegen Frankreich zeigen, dass er bereit ist, neue Wege zu gehen – wie nach der WM angekündigt. Der ‚{Bild}‘ zufolge fordert mittlerweile ein Großteil der Mannschaft Leroy Sané in der Startelf. Eine Maßnahme, um die Löw kaum noch herumkommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter