Die Ergebnisse im Überblick

VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0:0
Hertha BSC - 1. FC Köln 2:1
TSG Hoffenheim - Hamburger SV 2:0
VfB Stuttgart - Hannover 96 1:1
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 4:1
Bayern München - Mönchengladbach 5:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:0
Werder Bremen - RB Leipzig 1:1
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:0

Spieler des Spieltags: Kevin Volland

Bayer Leverkusens bockstarker Auftritt gegen Eintracht Frankfurt hatte viele Gesichter. Doch Angreifer Kevin Volland überragte alle Kollegen. Sein Hattrick entschied das Verfolgerduell, als die Frankfurter sich Hoffnungen machten, einen Punkt aus der BayArena zu entführen. Zwischen der 71. und 88. Minute knipste der emsige und geschickte Leverkusener dreimal und tat damit alles, um in Jogi Löws Überlegungen für die WM noch eine Rolle zu spielen.

Die FT-Topelf