Anfragen für Rosenthal | Darmstadt arbeitet an Verlängerung

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Rosenthal am Scheideweg: Verlängerung oder Wechsel? @Maxppp

Nur 13 Mal kam Jan Rosenthal für Darmstadt 98 in dieser Saison zum Einsatz. In die Scorerstatistik konnte sich der Offensivmann nicht eintragen. Dennoch will man am Bölle mit Rosenthal verlängern, doch auch andere Vereine sind interessiert.

Der bevorstehende Abstieg des SV Darmstadt 98 wird personelle Umbauarbeiten nach sich ziehen. Einige Stammspieler wie Jérôme Gondorf und Marcel Heller werden die Lilien verlassen. Aber nicht alle Säulen werden Trainer Torsten Frings wegbrechen. So setzte Sandro Sirigu ein starkes Signal und verlängerte seinen Vertrag bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf ein ähnliches Szenario hoffen die Südhessen bei Jan Rosenthal. Der Kontrakt des 31-Jährigen läuft im Sommer aus. Rosenthal kann sich eine erneute Vertragsunterschrift beim designierten Zweitligisten grundsätzlich vorstellen, verrät dessen Berater Stefan Backs gegenüber FT.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Erste Gespräche hat der Bundesliga-Letzte aufgenommen – mit dem klaren Wunsch, den Angreifer zu halten. Ein Verbleib in Darmstadt ist aber nicht Rosenthals einzige Option. Nach FT-Informationen liegen dem Ex-Frankfurter Anfragen anderer Klubs vor. Möglich, dass nach zwei Jahren Darmstadt eine neue Herausforderung ansteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter