Arsenal: Mustafi-Verbleib nicht in Stein gemeißelt

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
FC Arsenal Shkodran Mustafi @Maxppp

Derzeit absolviert Shkodran Mustafi wie gewohnt die Vorbereitung mit dem FC Arsenal. Dass er auch nach Transfermarkt-Ende noch bei den Gunners spielt, ist wahrscheinlich – aber nicht garantiert.

Ich weiß nicht, woher diese Meldungen immer kommen. Es ist schon komisch: Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier, und schon nach einem halben Jahr wurde spekuliert, dass ich bald wieder wechseln würde.“ Im Mai bezog Shkodran Mustafi Stellung zu den anhaltenden Wechselgerüchten um seine Person.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend wurde es tatsächlich ruhiger um den Weltmeister von 2014. Bis am heutigen Dienstag die ‚L’Équipe‘ meldete, dass sich die AS Monaco beim FC Arsenal nach Mustafi erkundigt habe. Ein Vorgang, der Kujtim Mustafi nicht bekannt ist: „Nein, davon habe ich nichts gehört“, sagt der Vater und Berater gegenüber FT.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Mustafi junior war 2016 für rund 40 Millionen Euro vom FC Valencia nach London gewechselt. Seitdem war der Innenverteidiger zwar nicht vor Kritik gefeit – war aber doch meistens gesetzt. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Mustafi 40 Pflichtspiele (drei Tore), im Europa League-Finale gegen Chelsea (1:4) musste der 27-Jährige jedoch auf die Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Stein gemeißelt ist ein Verbleib bei Arsenal nach FT-Informationen jedenfalls nicht. Kommt eine interessante Offerte, würden die Mustafis zumindest genau abwägen. Bislang liegt aber noch nichts Konkretes auf dem Tisch. Da das Transferfenster in England schon am 8. August schließt, wäre für die Gunners im Fall eines Abgangs Eile geboten. Nach dem Stichtag können Premier League-Teams keine neuen Spieler mehr verpflichten – und somit auch keinen potenziellen Mustafi-Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter