Arsenal: Neues Traumduo Aubameyang & Lacazette

von Remo Schatz
1 min.
Lacazette und Aubameyang harmonieren blendend @Maxppp

Jahrelang war der Transfermarkt des FC Arsenal bestimmt von der Suche nach einem neuen Stürmer. Jetzt, da die Ära Arsène Wenger zu Ende gegangen ist, baut dessen Nachfolger Unai Emery möglicherweise langfristig auf ein Duo.

Im vergangenen Jahr griff Arsène Wenger für seine Verhältnisse überraschend tief in die Tasche. Im Sommer 2017 heuerte zunächst Alexander Lacazette in Nordlondon an, im Winter folgte Pierre-Emerick Aubameyang. In das Duo investierten die Gunners fast 120 Millionen Euro. Als Doppelspitze waren die beiden Mittelstürmer nicht eingeplant. Unai Emery hat das Potenzial aber nun offenbar erkannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim London-Derby vor rund zwei Wochen gegen West Ham United wich Emery zeitweise von seinem Standard-System 4-2-3-1 ab und ließ die beiden Mittelstürmer nach der Halbzeit gemeinsam angreifen. Aus dem 1:1-Halbzeitstand wurde am Ende ein 3:1-Erfolg. Dem baskischen Cheftrainer gefiel offenbar, was er sah und ließ das Duo am vergangenen Wochenende bei Cardiff City von Beginn an von der Kette. Das 2:1 besorgte Aubameyang nach Vorarbeit von Lacazette, ehe der Franzose den 3:2-Siegtreffer selbst erzielte.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Überragende Statistik

Seit der Ankunft der beiden Stürmer in London haben sie in 474 Minuten elf Tore erzielt. Etwas mehr als zwei Tore pro Spiel. Die Statistik ähnelt dem Meister-Duo Sergio Agüero und Gabriel Jesus in Manchester City, das 495 Minuten für die ersten elf Treffer benötigte. Zum Vergleich: Das andere Manchester-Duo Romelu Lukaku und Alexis Sánchez traf in den ersten 500 Minuten lediglich dreimal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir reden, wir lachen viel, wir arbeiten zusammen, wenn wir auf dem Feld sind. Ich spiele gerne mit Auba, er ist ein guter Kerl“, unterstrich Lacazette vor kurzem sein ausgezeichnetes Verhältnis zu seinem Nebenmann. Bleibt abzuwarten, ob die Verbindung der beiden Angreifer auf dem Feld nur eine Eintagsfliege war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter