Top-Artikel FT-Kurve

Atlético-Talent Montero vor Vertragsende: Bundesliga eine Option

von David Skowasch - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Der Vertrag von Francisco Montero läuft aus @Maxppp

Francisco Montero: Ein vielversprechender Spieler, der in Deutschland vor allem den Fans von Borussia Dortmund ein Begriff sein dürfte. Sein Vertrag bei Atlético Madrid läuft im Sommer aus. Ein Wechsel in die Bundesliga kommt in Frage.

Ein überzeugendes Champions League-Debüt feierte Montero, als er Anfang November bei Atlético Madrids 2:0-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund erstmals Königsklassen-Luft schnuppern durfte. Montero ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, der neben seiner vertrauten Position im Abwehrzentrum auch als Linksverteidiger agieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zukunft bei Atlético ungewiss

Ob Montero aber auch in der kommenden Saison das Trikot der Rojiblancos tragen wird, steht in den Sternen. Der Spanier ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Kaders, kommt allerdings meist nur auf Kurzeinsätze. Sein Kontrakt bei den Hauptstädtern läuft im Sommer aus. Noch konnten sich die Parteien auf kein neues Arbeitspapier einigen. Nach FT-Informationen gibt es diesbezüglich zwar Gespräche, wirklich konkret wurden diese aber bisher nicht.

Lese-Tipp Atlético-Talent Iturbe soll verlängern

Die Vertragssituation macht viele Interessenten auf den 20-jährigen Innenverteidiger aufmerksam. Bayer Leverkusen soll sich in der jüngeren Vergangenheit nach Montero erkundigt haben. Nach Informationen dieser Redaktion hat es aber kein offizielles Angebot der Werkself gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bundesliga ist für den Spieler jedoch grundsätzlich reizvoll. Das bestätigt Monteros Berateragentur ‚Más Fútbol‘: „Auch ein Wechsel in die Bundesliga kommt in Frage. Wir müssen uns auf alle Eventualitäten vorbereiten. In Deutschland wird auf einem hohen taktischen Niveau gespielt. Das liegt Montero sehr.“ Montero und die Bundesliga, das scheint also zu passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter