Top-Artikel FT-Kurve

Barça-Präsident klingelt bei Mbappé durch

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Kylian Mbappé hat mehrere verlockende Optionen @Maxppp

Die Suche des FC Barcelona nach neuen Stars für die Offensive dauert an. Sowohl bei Ousmane Dembélé als auch bei Philippe Coutinho konnte der spanische Pokalsieger seine Interessen bislang nicht durchsetzen. Kommt jetzt Kylian Mbappé?

Fragen kostet nichts. So oder so ähnlich lautet die Devise beim FC Barcelona in diesen Tagen. Die Katalanen haben nach dem Abgang von Neymar mehrere Offensivspieler auf der Liste, die sie nun nach und nach kontaktieren. Nach Philippe Coutinho (FC Liverpool) und Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund) ist nun Kylian Mbappé an der Reihe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FT aus französischen Quellen weiß, nahm Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu gestern wie heute Kontakt zum Vater des Monaco-Stürmers auf. Der Boss der Blaugrana wollte in Erfahrung bringen, wie die Zukunftsplanung von Mbappé aussieht.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Erst am gestrigen Mittwoch hatte ‚Téléfootvermeldet, der 18-Jährige habe sich für einen Wechsel zu Paris St. Germain entschieden. Zuvor war wochenlang Real Madrid die Favoritenrolle im Poker um das Sturmtalent zugeschrieben worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als mögliche Ablöse wird eine Summe zwischen 155 und 180 Millionen Euro gehandelt. PSG bietet nach FT-Infos sechs Millionen Euro Gehalt plus Boni, bei Real könnte Mbappé sieben Millionen einstreichen. Summen, bei denen auch der FC Barcelona problemlos mithalten kann. Zumal der Abschied von Neymar auch in Sachen Gehalt Freiräume geschaffen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter