Bayern wird fündig | Bentaleb unterschreibt | BVB zurück im Can-Rennen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Álvaro Odriozola, Nabil Bentaleb und Emre Can @Maxppp

Der heutige Transfer-Dienstag neigt sich dem Ende entgegen – und FT verschafft einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse: Bayern wird auf der Rechtsverteidiger-Position fündig, Nabil Bentaleb unterschreibt in England und der BVB ist zurück im Rennen um Emre Can.

Bayern schnappt sich Odriozola

Es scheint ganz so, als könnte der FC Bayern seine größte Kader-Baustelle in Kürze schließen. Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola von Real Madrid wird auf Leihbasis nach München kommen. Der 24-Jährige ist bereits angekommen und befindet sich im Medizincheck. Eine Kaufoption für den vierfachen Nationalspieler (Vertrag bis 2024) können sich die Bayern dem Vernehmen nach aber nicht sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bentaleb unterschreibt in England

Jochen Schneider vom FC Schalke 04 kann eine dicke Akte von seinem Schreibtisch räumen: Nabil Bentaleb hat bei Newcastle United unterschrieben. Wie die Toons am frühen Nachmittag offiziell bekanntgaben, wird der Mittelfeldspieler bis Saisonende ausliehen. Nach FT-Infos liegt die Kaufoption für den 25-Jährigen bei zehn Millionen Euro. Bentalebs Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2021. Bei den Königsblauen war er seit geraumer Zeit außen vor.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

BVB zurück im Can-Rennen

Borussia Dortmund hat sich im Werben um Emre Can offenbar zurückgemeldet. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, dass der BVB gute Karten hat, den 26-jährigen Defensivallrounder zurück in die Bundesliga zu lotsen. Zur Erinnerung: Kurz vor Weihnachten hatte es noch geheißen, Schwarz-Gelb habe sich aufgrund der hohen Forderungen aus Turin von einem Transfer des Mittelfeldspielers distanziert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig-Treffen mit Lazaro-Beratern

Das Thema Valentino Lazaro und RB Leipzig wird heißer: Wie der italienische Transfermarkt-Insider Gianluca Di Marzio berichtet und per Bild belegt, hat sich Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche am gestrigen Montagabend in Mailand mit den Lazaro-Beratern Max Hagmayr und Max Hagmayr junior getroffen, um über einen Wechsel zu sprechen. Bei Inter Mailand bekommt der 23-jährige Lazaro seit seinem Sommerwechsel kein Bein an den Boden. Eine Leihe steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter