Berater bestätigt: Reese will zum KSC

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Seit 2013 auf Schalke: Fabian Reese (m.) @Maxppp

Eigengewächs Fabian Reese wird Schalke 04 voraussichtlich noch in Kürze verlassen. Eine Einigung mit dem Karlsruher SC steht unmittelbar bevor, bestätigt Berater Marc Lettau gegenüber FT.

Fabian Reese strebt einen zeitnahen Wechsel zum Karlsruher SC an. Noch ist die Leihe des 19-jährigen Offensivtalents von Schalke 04 aber nicht perfekt, sagt Berater Marc Lettau im Gespräch mit FT. Der Transfer befinde sich jedoch auf einem guten Weg. Man hoffe, dass es noch „kurzfristig klappt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der bevorstehende Wechsel „ist für alle drei Parteien sehr interessant. Noch müssen sich die Vereine aber einigen“, erläutert Lettau. Bisher sind Reese und sein Berater „mit dem KSC nur in Kontakt“, noch nicht vor Ort im Wildpark.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Unklar ist zudem, ob das Eigengewächs der Königsblauen bis Saisonende oder für eineinhalb Jahre an den abstiegsbedrohten Zweitligisten verliehen werden soll. „Wir haben eine klare Vorstellung“, so der Agent des gebürtigen Kielers, der 2013 in die Knappenschmiede gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Hinserie kam Reese sechsmal bei den Profis zum Einsatz und wirkte durchaus als belebendes Element in der Offensive. Dennoch darf er in der prekären Situation des FC Schalke nicht verheizt werden. Die designierte Leihe ist daher die logische Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter