Top-Artikel FT-Kurve

Bundesligisten fragen bei Niang an

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
M'Baye Niang ist bei Stade Rennes meist nur Ersatz @Maxppp

Nach diversen Stationen in Europas Topligen spielt M’Baye Niang für Stade Rennes die beste Saison seiner Karriere. Sein Weg könnte in die Bundesliga führen.

M’Baye Niang hat sich ins Blickfeld einiger Bundesligisten gespielt. Wie FT aus Frankreich erfuhr, gibt es Anfragen aus Deutschland für den Angreifer des FC Turin, der derzeit an Stade Rennes verliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Vergangenheit war Niang immer wieder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden. Noch im Winter klopfte Schalke 04 an, zuvor wurde der Senegalese mehrfach bei Borussia Dortmund gehandelt.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Auch Teams aus England und China interessieren sich für Niang. Dessen Entourage war kürzlich in London, um mit Premier League-Klubs zu verhandeln. Die Präferenz des Spielers ist aktuell jedoch ein Verbleib in Rennes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort spielt Niang schließlich im Moment die beste Saison seiner Karriere. In 37 Pflichtspielen traf der 24-Jährige zehnmal und legte fünf Treffer auf. Rennes kann den 1,88-Meter-Mann per Kaufoption über 15 Millionen Euro festverpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter