Top-Artikel FT-Kurve

BVB - FC Bayern 3:2 | Die Noten zum Spiel

von Lukas Hörster
1 min.
Borussia Dortmund distanziert den FC Bayern @Maxppp

Borussia Dortmund hat seinen Vorsprung auf den FC Bayern auf sieben Punkte ausgebaut. Vor heimischem Publikum siegte der Tabellenführer mit 3:2. FT hat die Noten zum Spiel.

In einer atemberaubenden Partie machten die beiden Branchenführer kräftig Werbung für den deutschen Fußball. Die Bayern gingen durch Robert Lewandowski (26., 52.) zweimal in Führung, der BVB antwortete jedoch durch Marco Reus (49., 67.) und den eingewechselten Paco Alcácer (73.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Im ersten Durchgang dominierte noch der Rekordmeister aus München das Geschehen und nur wenig deutete auf ein derart starkes Comeback der Borussia hin. Doch nach dem Seitenwechsel drehte der BVB förmlich auf und kam beinahe im Minutentakt zu Großchancen.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Spieler des Spiels

Marco Reus hatte gleich zu Beginn der Partie die große Chance, den BVB in Führung zu bringen, scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an Manuel Neuer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Reus jedoch aufgrund der drückenden Bayern-Überlegenheit abgemeldet. Nach dem Seitenwechsel riss der Kapitän die Partie jedoch an sich und war kaum noch zu greifen. Reus holte den Elfmeter zum 1:1 raus, verwandelte selbst und traf auch zum 2:2. Bei den Bayern stark: Joshua Kimmich und Doppelpacker Robert Lewandowski.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flop des Spiels

Mit der Auswechslung von Julian Weigl zur Pause nahm die Partie eine krasse Wende. Weigl war im ersten Durchgang mit der Körperlichkeit der Bayern überfordert, war ständig zu spät in den Zweikämpfen und schaffte es auch nicht, den Ball wie gewohnt zu verteilen. Folgerichtig musste der 23-Jährige nach 45 Minuten runter. Mit Ersatzmann Dahoud war das Spiel des BVB auf Anhieb vertikaler und kreativer.

Die Noten

Borussia Dortmund

Unter der Anzeige geht's weiter

Eingewechselt

  1. Dahoud (2,5) für Weigl
  2. Alcácer (2) für Götze
  3. Delaney für Bruun Larsen
Unter der Anzeige geht's weiter

FC Bayern

Eingewechselt

  1. Süle (4) für Hummels
  2. Sanches (4) für Gnabry
  3. Wagner für Müller

Torfolge

  1. 0:1 Lewandowski (Gnabry)
  2. 1:1 Reus (Elfmeter, Reus)
  3. 1:2 Lewandowski (Kimmich)
  4. 2:2 Reus (Piszczek)
  5. 3:2 Alcácer (Witsel)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter