BVB-Gerüchte um Modeste: Das ist dran

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Der VfB Stuttgart zeigt Interesse an Anthony Modeste @Maxppp

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, Anthony Modeste könne beim BVB künftig den Platz von Pierre-Emerick Aubameyang einnehmen. Der Gabuner steht kurz vor einem Engagement beim FC Arsenal. Nach FT-Informationen ist ein solches Szenario allerdings kaum denkbar.

Eine Rückkehr von Anthony Modeste in die Bundesliga wird es in diesem Winter voraussichtlich nicht geben. FT horchte im Umfeld des 29-jährigen Franzosen nach und erfuhr, dass die mittelfristige Zukunft des Torjägers bei seinem chinesischen Arbeitgeber Tianjin Quanjian liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anthony nach Dortmund? Das ist sehr kompliziert. Neben dem finanziellen Aspekt sehe ich keine Möglichkeit für Quanjian, Ersatz zu finden. Wenn man sich zu Beginn der Transferperiode befinden würden, wäre das etwas anderes. Aber so ist ja für alles nur noch drei Tage Zeit“, berichtet der Insider im Gespräch mit unserer Redaktion.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Kategorisch ausgeschlossen sei der Transfer zwar nicht, denn „im Fußball ist mit viel Geld auch vieles möglich. Anthony wäre nicht grundsätzlich gegen eine Rückkehr. Aber davon sind wir weit entfernt und für den Moment ist er glücklich in China. Er hat sich an das lokale Leben gut angepasst und spielt stark in der Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Batshuayi soll kommen

Heißestes Eisen im BVB-Feuer ist momentan Michy Batshuayi vom FC Chelsea. Der 24-jährige Belgier soll vorerst ausgeliehen werden. Eine Kaufoption steht im Raum. Olivier Giroud wiederum, der lange Zeit als Alternative galt, zieht es nach aktuellem Stand als Batshuayi-Nachfolger zu Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter