Top-Artikel FT-Kurve

BVB: Zorc trifft sich mit Park-Berater

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Kommt kaum noch zum Zug: Joo-Ho Park @Maxppp

Während Borussia Dortmund gegen Legia Warschau ein historisches 8:4 auf den Rasen zelebrierte, war Joo-Ho Park wieder einmal zum Zuschauen verdonnert. Der Südkoreaner wurde von Thomas Tuchel nicht einmal für den Champions League-Kader nominiert. Nun stehen Gespräche mit Michael Zorc an.

Joo-Ho Park hatte sich mehr erhofft. Lediglich 64 Minuten durfte der 29-Jährige in der aktuellen Saison Bundesligaluft schnuppern. Vor allem beim 3:3 in Ingolstadt hinterließ er dabei keinen guten Eindruck. In der Königsklasse reichte es gar nicht erst für das 25-er Aufgebot. „Die Situation ist nicht einfach und nicht befriedigend für beide Seiten“, räumt auch Berater Ignaz Good gegenüber FT ein. Eine Luftveränderung schon im Januar ist denkbar. Denn an Kapitän Marcel Schmelzer und Star-Einkauf Raphaël Guerreiro gibt es kein Vorbeikommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Agent will daher zeitnah wissen, wie respektive ob der BVB noch mit seinem Klienten plant: „Wir werden in den kommenden Tagen ein Gespräch mit Michael Zorc führen und die Situation analysieren. Joo-Ho ist in einem Alter, in dem er spielen müsste. Er hat die Qualität, eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Zudem ist er polyvalent einsetzbar, kann links hinten oder auf der Sechs spielen.“ Bewiesen hat Park das vor allem in seiner Zeit bei Mainz 05.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Sollte Zorc einem Wechsel im Januar positiv gegenüberstehen – wovon auszugehen ist – will sich Good „umgucken. Wir wollen aber erst die Gespräche abwarten, ehe wir das in Angriff nehmen.“ Kontakt zu anderen Klubs gibt es dem Berater zufolge aktuell noch nicht. Für Park ist allerdings klar, dass er „in Deutschland bleiben will.“ Interesse soll im Sommer Werder Bremen bekundet haben. Eine Rückkehr nach Mainz schloss 05-Coach Martin Schmidt dagegen bereits aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter