CR7 jagt Pelé | Italien knackt Uralt-Rekord

von Georg Kreul
1 min.
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro @Maxppp

Cristiano Ronaldo jagt eine absolute Fußball-Ikone. Italien bricht bei der EM-Qualifikation uralte Rekorde. Spanien ist dagegen einfach froh, bei der EURO dabei zu sein. FT schaut in die internationale Sportpresse.

CR7 besser als Pelé?

In Italien findet auch der 5:0-Sieg der Squadra Azzurra über Liechtenstein Erwähnung (siehe unten). Allerdings schaffen es vor allem die Aussagen von Jorge Mendes, seines Zeichens Berater von Cristiano Ronaldo, auf die Titelseite der ‚Tuttosport‘. Mendes glaubt, dass sich die Fans von Juventus Turin noch auf einige Tore vom Portugiesen freuen dürfen. „Das Beste für ihn kommt noch und es wird im Juve-Trikot kommen“, prophezeit er. Zudem vergleicht der Staragent CR7 mit dem großen Pelé und sagt: „Er wird seinen Torrekord schlagen“. Nach seinem 700. Tor bei der 1:2-Niederlage gegen die Ukraine liegt Ronaldo noch 67 Pflichtspieltreffer hinter der Brasilien-Legende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italiens historische Serie

Um noch einmal auf Italiens 5:0-Sieg gegen Liechtenstein zurückzukommen: Eine Überraschung war der Sieg zwar nicht, dafür stellte die Squadra Azzurra einen historischen Rekord ein. Mit dem neunten Sieg in Folge zog die Mannschaft von Roberto Mancini an der Mannschaft von Vittorio Pozzo vorbei. Diese durfte achtmal hintereinander jubeln – vor 81 Jahren. Der ‚Corriere dello Sport‘ titelt mit „Vittorio“ und zollt der Weltmeistermannschaft von 1938 Tribut. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ schreibt von der„blauen Walze“, und hofft, dass diese bis zum Ende der Europameisterschaft 2020 weiterrollt.

Lese-Tipp M’gladbach: Chiarodia träumt von Italien

Spaniens „kleineres Übel“

Auch Spaniens Nationalmannschaft spielte am gestrigen Dienstag. Gegen Schweden qualifizierte sich die Furia Roja durch ein 1:1 für die kommende Europameisterschaft. Valencias Rodrigo erlöste die Iberer mit seinem Ausgleichstreffer in der 92. Spielminute. „Die Auswahl erfüllt ihr Ziel im letzten Moment, lässt aber viele Zweifel aufkommen“, schreibt die ‚Marca‘ über die durchwachsene Leistung und bezeichnet die Qualifikation als Zweitplatzierter als „kleineres Übel“. Der ‚Mundo Deportivo‘ ist die Leistung egal. „Ab zur EURO!“, titelt die Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter