Top-Artikel FT-Kurve

Barça vs. Schalke: Das ist Goretzkas Favorit

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Will angeblich nicht zu den Bayern: Leon Goretzka @Maxppp

Leon Goretzkas Vertrag bei Schalke 04 läuft am Saisonende aus. Der deutsche Nationalspieler ist somit eines der heißesten Eisen im Transferfeuer. FT hat erfahren, wie der aktuelle Stand seines Entscheidungsprozesses ist.

Leon Goretzka hat noch keine finale Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wie FT aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, ist jedoch der FC Barcelona derzeit der Favorit auf eine Verpflichtung des Mittelfeldmanns. Die Katalanen reizen den Nationalspieler besonders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch eine Verlängerung bei Schalke 04, das ihm ein äußerst lukratives Angebot vorgelegt hat, zieht der 22-Jährige ernsthaft in Betracht. Ein Verbleib ist jedoch eng an die Chancen auf eine Qualifikation für die Champions League geknüpft.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Eine derzeit eher unwahrscheinliche Option ist dagegen ein Wechsel in die englische Premier League. Sämtliche Topklubs haben zwar bei Goretzka vorgefühlt – der Spieler präferiert aber Barcelona oder die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur noch Außenseiterchancen besitzt indes der FC Bayern, wenngleich die Münchner noch nicht komplett aus dem Rennen sind. Lange Zeit galt der Rekordmeister als Favorit – doch spätestens seit Goretzkas starken Leistungen beim Confed Cup sind auch weitere Topklubs auf ihn aufmerksam geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter