Top-Artikel FT-Kurve

Deadline Day: Der letzte Transfermarkt-Tag im Ticker

von Die Redaktion
32 min.
Der D-Day ist in vollem Gange @Maxppp

Seit 18 Uhr ist der Transfermarkt für deutsche Klubs geschlossen. In anderen Ligen Europas könnten aber noch interessante Deals über die Bühne gehen. Mit dem FT-Ticker verpasst ihr nichts.

00:27 Im Wissen um diese Regelung schließen wir den Ticker für heute. Es dürften also noch einige Perfektmeldungen eintrudeln. Unter anderem warten wir weiterhin auf Islam Slimani (zu Newcastle) und Eliaquim Mangala (nach Everton), die ihre Medizinchecks bereits bestanden haben. FT wünscht eine gute Nacht. Bis morgen!

Unter der Anzeige geht's weiter

00:20: Obwohl der englische Transfermarkt seit Mitternacht seine Pforten geschlossen hat, können Premier Leauge-Klubs in Ausnahmefällen noch in den kommenden zwei Stunden Transfers eintüten. Einzige Bedingung: Beide betroffenen Vereine und der Spieler müssen vor Mitternacht ein sogenanntes „Deal Sheet“ unterschrieben und beim Verband eingereicht haben, auf dem die Bedingungen des Transfers von allen Seiten bestätigt werden. Die zwei Stunden Aufschub können genutzt werden, um weitere notwendige Papiere fertigzustellen und vorzulegen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

00:17: Rechtsverteidiger Jon Flanagan wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom FC Liverpool in die zweitklassige Championship zu den Bolton Wanderers.

Unter der Anzeige geht's weiter

00:06: Und hier ist auch schon die erste verspätete Meldung: Bundesliga-Flirt Martin Braithwaite wechselt per Leihe vom FC Middlesbrough zu Girondins Bordeaux. Der 26-jährige Stürmer spielt damit vorerst bis zum Saisonende in der Ligue 1. Mehr...

00:02: England, Frankreich, Spanien und Italien (seit 23 Uhr) haben die Transferpforten geschlossen. Spielerwechsel in diese Länder können nicht mehr vollzogen werden. Aber es stehen noch einige Fixmeldungen aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:58: PSG verschafft einem seiner zahlreichen Talente Spielpraxis. Der 19-jährige Rechtsverteidiger Alec Georgen schließt sich bis zum Saisonende dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar an. Sein Vertrag an der Seine läuft noch bis 2020.

23:51 Lazar Markovic, der zwischenzeitlich auch in der Bundesliga hoch im Kurs stand, schließt sich auf Leihbasis dem RSC Anderlecht an. Über die Modalitäten machen weder die Belgier noch der FC Liverpool zur Stunde nähere Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:37: Doch kein Rekord-Deal am späten Abend: ManCity-Coach Pep Guardiola hat offiziell Abstand von der Verpflichtung des Flügelstürmers Riyad Mahrez genommen. Der 47-Jährige nach dem 3:0 gegen West Brom: „Mahrez ist Spieler von Leicester. Ich werde nicht viele Worte dazu verlieren. Das Transferfenster ist geschlossen, also werden wir mit den Jungs, die hier sind, die Saison beenden.“ Mehr...

23:33: Ein Wechsel von FC St. Paulis Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer zu Sparta Rotterdam ist kurz vor Ende der Transferperiode gescheitert. Wie die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, haben die Niederländer ihr Angebot unmittelbar vor der Vollzugsmeldung zurückgezogen.

23:21: Also doch? Borussia Dortmund soll sich laut einem Bericht der ‚Bild‘ eine Kaufoption für Michy Batshuayi gesichert haben. Bislang war Gegenteiliges behauptet worden. Mehr...

23:00 Zwischenzeitlich hat sich der FC Chelsea gegen Bournemouth beim 0:3 kräftig blamiert. Die beiden Neuzugänge Olivier Giroud und Emerson Palmieri kamen nicht zum Einsatz. United zog im Übrigen bei Tottenham mit 0:2 den Kürzeren. Mit von der Partie: Alexis Sánchez.

22:55: Real Sociedad hat die Verpflichtung des Mexikaners Héctor Moreno von der AS Rom bekanntgegeben. Der spanische Klub vermeldet, dass der erfahrene Innenverteidiger sechs Millionen Euro kostet.

22:34: Der 23-jährige Innenverteidiger Yordan Osorio wechselt innerhalb der Liga NOS von CD Tondela zum FC Porto.

22:24: Laut ‚Sky Sports‘ hat Islam Slimani seine medizinischen Untersuchungen bei Newcastle United erfolgreich hinter sich gebracht. Mit der Verkündung des Deals ist also sehr bald zu rechnen.

22:09: Noch knapp zwei Stunden lang werden uns die Transfermärkte in England, Spanien, Italien und Frankreich unterhalten. Einige spannende Personalien stehen weiterhin aus. Vor allem die englischen Klubbosse sind berühmt-berüchtigt für den ein oder anderen verrückten Last-Second-Deal.

22:06: André Ayew hat einen neuen alten Arbeitgeber. Den Sohn von Abedi Pelé verschlägt es für die kommenden dreieinhalb Jahre erneut zu Swansea City. Zuvor kickte der Linksfuß für West Ham United. Mehr...

21:59: Zeit der lustigen (und klischeehaften) Tweets: Galatasaray hat den Japaner Yuto Nagatomo als Neuzugang vorgestellt. Von Inter Mailand wird der Außenverteidiger bis zum Saisonende ausgeliehen.

21:53 Knapp zwei Stunden vor dem englischen Transfermarkt-Ende hat Stoke City noch einen Knaller verpflichtet. Für stolze 16 Millionen Euro wechselt Badou Ndiaye von Galatasaray zum Premier League-Klub. [Mehr...
->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/in-trockenen-tuchern-stoke-verpflichtet-neuen-abraumer_87289]

21:47 Espanyol Barcelona hat sich für die Rückrunde mit dem Kolumbianer Carlos ‚The Rock‘ Sánchez vom AC Florenz verstärkt. Der Verein verkündet per überragendem Tweet, dass der Nationalspieler bis zum Saisonende ausgeliehen wird.

21:45: Der Wechsel von Eliaquim Mangala zum FC Everton steht noch aus. Laut ‚Sky Sports‘ wurde der Franzose mittlerweile am Trainingszentrum der Toffees gesichtet. Dort soll er in den kommenden Stunden den Medizincheck absolvieren.

21:29: Arsenal-Talent Chuba Akpom wird erneut verliehen. Der 22-Jährige, dem einst eine große Zukunft prophezeit wurde, schließt sich dem belgischen Erstligisten VV St. Truiden an.

21:22: Der zentrale Mittelfeldspieler Alper Ademoglu wechselt aus der U19 des FC Schalke zu Bursaspor in die Türkei. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mehr...

21:14: Noch etwas Nostalgisches am fortgeschrittenen Abend. Halil Altintop kehrt zum Betze zurück. Der 35-Jährige unterschreibt einen bis 2019 datierten Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern, der ligaunabhängig gilt. Mehr...

20:56: Die AS Rom hat den Nachfolger für den zum FC Chelsea abgewanderten Emerson Palmieri gefunden. Linksverteidiger Jonathan Silva kommt von Sporting Lissabon und unterzeichnet einen Leihvertrag bis Saisonende. Für den Anschluss sichern sich die Römer eine Kaufoption. [Mehr...
->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fix-roma-findet-emerson-nachfolger_87286]

20:49: Der SSC Neapel gibt bekannt, dass Nationalspieler Emanuele Giaccherini bis Saisonende an Ligakonkurrent Chievo Verona verliehen wird. Mehr...

20:32: Und plötzlich ist es offiziell: Mit zweieinhalb Stunden Verspätung verkündet RB Leipzig doch noch die Lookmann-Verpflichtung. Mehr...

20:24: Wie geht das? RB Leipzig hat heimlich, still und leise doch noch einen Transfer abgewickelt. Die ‚Bild‘ schreibt, dass der 20-jährige Angreifer Ademola Lookman auf Leihbasis vom FC Everton kommt.

20:18: Kenan Kodros kolportierter Abschied von Mainz 05 hat sich unterdessen zerschlagen. Das bestätigt Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der ‚Bild‘. Mehr …

20:01: Ebenezer Ofori wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zu New York City. Das ghanaische Onlineportal ‚ghanasoccernet‘ vermeldet, dass der 22-Jährige in der kommenden Woche den Medizincheck in den USA absolvieren wird. Ofori wird demnach bis Ende 2018 nach New York verliehen. Mehr ...

19:54: Um 20:45 tritt Leicester City beim FC Everton an. Nicht im Aufgebot der Foxes: Riyad Mahrez, für den Manchester City in den vergangenen Stunden ganze vier Angebote abgegeben haben soll. Geht da etwa doch noch was?

19:42: Der FC Arsenal ist mit einem letzten Angebot für West Bromwich Albions Jonny Evans gescheitert. Wie das englische ‚Sky Sports‘ berichtet, konnte man sich mit dem aktuellen Arbeitgeber des Innenverteidigers nicht auf eine Ablösesumme einigen.

19:33: Ein weiterer Top-Deal ist perfekt: Tottenham Hotspur teilt – natürlich per lustigem Video – die Verpflichtung vonLucas Moura mit. Dem Vernehmen nach kassiert Paris St. Germain 28 Millionen Euro Ablöse. Mehr ...

19:24: Auch Mathieu Debuchy hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Standesgemäß teilt die AS St. Étienne per Video die Verpflichtung des Rechtsverteidigers vom FC Arsenal mit. Mehr ...

19:07: Überraschung! Ex-Bundesliga-Spieler Ashkan Dejagah hat einen neuen Klub. Wie Nottingham Forrest vermeldet, läuft der deutsche U21-Europameister von 2009 ab sofort in der zweiten englischen Liga auf. Außerdem verpflichteten die Tricky Trees Torhüter Costel Pantilimon. Mehr ...

19:03: Eliaquim Mangala steht bei Manchester City nach der Rekordverpflichtung von 65-Millionen-Mann Aymeric Laporte vor dem Absprung. Laut ‚Sky Sports‘ haben sich die Skyblues mit dem FC Everton auf eine Ausleihe des Innenverteidigers verständigt. Mehr...

18:51: Auf eine finanzielle Entschädigung für den Abgang von Izet Hajrovic verzichtet der SV Werder. Laut ‚Bild‘ fließt keine Ablöse. Dafür sparen die Bremer für das verbliebene halbe Vertragsjahr das durchaus üppige Gehalt des Bosniers ein.

18:46: Frank Baumann ist weiterhin zuversichtlich, dass er Lamine Sané noch von der Gehaltsliste des SV Werder Bremen streichen kann. [Mehr...
->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/sv-werder-baumann-glaubt-an-sane-transfer_87277]

18:43: Große Ehre für Pierre-Emerick Aubameyang. Der Neuzugang erhält beim FC Arsenal die prestigeträchtige Nummer 14. Jahre lang getragen von keinem Geringeren als Thierry Henry.

18:42: Der FC Málaga hat den belgischen Nationalspieler Maxime Lestienne von Rubin Kazan ausgeliehen. Der spanische Klub gibt bekannt, dass die Leihe bis zum Ende der Saison läuft. Der offensive Außenbahnspieler war auch mit den Bundesligisten aus Wolfsburg, Bremen und Hamburg in Verbindung gebracht worden.

18:33: Was Mesut Özil heute wohl noch so unterschrieben hat?

18:25: Last-Minute-Deal geplatzt? Die ‚Bild‘ berichtet, dass RB Leipzig bis kurz vor Transferschluss an der Verpflichtung eines Offensivspielers aus der Premier League gebastelt hat – offenbar vergeblich. Wer das wohl war?

18:22: Der Transfer von Riyad Mahrez zu Manchester City ist offenbar auf der Zielgeraden gescheitert. Die von Leicester City aufgerufene Ablöse über 74 Millionen plus ein Spieler aus dem City-Kader hat den Guardiola-Klub laut ‚Sky Sports‘ letztlich abwinken lassen. Mehr ...

18:20 Eine Lilie wechselt ins Land der Tulpen. Patrick Banggard verlässt den SV Darmstadt bis zum Saisonende auf Leihbasis Richtung Eredivisie-Klub Roda JC Kerkrade.

18:10: Und einen standesgemäßen Antrittstweet gibt der neue Dortmunder Paradiesvogel auch ab. Seinem Vorgänger will Batshuayi wohl in nichts nachstehen.

18:07: Siehe da: Michy Batshuayi trainiert sogar schon mit seinen neuen Teamkollegen bei Borussia Dortmund.

18:00: Klappe zu: Der Transfermarkt in Deutschland ist offiziell geschlossen, die Wechsel von Batshuayi, Oxford und Langkamp haben noch geklappt. Weiterhin könnte aber noch die ein oder andere Fixmeldung eintrudeln. In anderen Ländern Europas sind Transfers noch bis Mitternacht möglich. Wir bleiben am Ball.

17:58: Der VfL Wolfsburg verleiht den 20-jährigen Engländer Kaylen Hinds. Bei der SpVgg Greuther Fürth soll der Außenstürmer im kommenden halben Jahr Spielpraxis sammeln. Außerdem verpflichtet das Kleeblatt Uffe Bech von Hannover 96. Mehr ...

17:57: Die Never-Ending-Story des Winters hat ebenfalls ein Ende. Reece Oxford ist zurück bei Borussia Mönchengladbach. Der Engländer kommt auf Leihbasis bis Saisonende. Mehr ...

17:53: Zlatan Ibrahimovic soll bereits vor drei Wochen einen Vorvertrag beim MLS-Klub Los Angeles Galaxy unterschrieben haben. Die ‚L’Équipe‘ vermeldet, dass zur Zeit noch nicht feststehe, ob der Schwede zunächst bei Manchester United die Saison beenden wird oder bereits ab Anfang März in den USA kickt.

17:51: Das bedeutet natürlich auch, dass Olivier Giroud die Nachfolge von Batshuayi bei Chelsea antritt. Die Blues vermelden den Wechsel offiziell. Mehr ...

17:48: Und auch der Aubameyang-Nachfolger ist da: Michy Batshuayi wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund. Der Stürmer erhält die Nummer 44. Mehr ...

17:47: Werder Bremen hat den Transfer von Sebastian Langkamp unter Dach und Fach gebracht. Der Innenverteidiger kommt von Hertha BSC. Mehr ...

17:40: Der 1. FC Kaiserslautern teilt mit, dass Trainer Jeff Strasseraufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause“ einige Wochen pausieren muss. Der Luxemburger hatte bei der Partie gegen Darmstadt 98 einen Schwächeanfall erlitten. Michael Frontzeck gilt als mögliche Übergangslösung.

17:34: Update: Im Netz kursieren Bilder, die Olivier Giroud bei seiner Vertragsunterschrift beim FC Chelsea zeigen. Der Deal scheint durch zu sein. Für Michy Batshuayi ist der Weg zu Borussia Dortmund nun endgültig frei.

17:23: Der türkische Erstligist Göztepe hat die Verpflichtung des ehemaligen Hoffenheimers Demba Ba bekanntgegeben. Der Angreifer wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr von Shanghai Greenland Shenhua in die Türkei zurück, wo er bereits für Besiktas unter Vertrag stand.

17:15: Pierre-Emerick Aubameyang hat sich mit offenen Abschiedsworten an die Fans von Borussia Dortmund gewandt. Mehr …

17:13: Der BVB holt Verstärkung an Bord. Allerdings ist es nicht Michy Batshuayi, der noch immer auf sich warten lässt, sondern Alexander Bade. Der 47-Jährige kommt vom 1. FC Köln und wird Assistenztrainer unter Ex-Kollege Peter Stöger.

16:56: Der Wechsel von Javier Pastore zu Inter Mailand ist offenbar geplatzt. Gianluca Di Marzio berichtet, dass dessen Berater Marcelo Simonian bereits aus der Modestadt abgereist sei.

16:44: Schalke-Sportchef Christian Heidel hat Stellung zum öffentlich gewordenen Geheimtreffen mit Augsburgs Daniel Opare bezogen. Mehr…

16:35: Beinahe wäre der Hamburger SV doch noch auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, waren die Hanseaten gewillt, Stürmer Lukas Teodorczyk vom RSC Anderlecht zu verpflichten. Ein Kauf des Polen wäre jedoch nur mit Transfer-Erlösen möglich gewesen. Weil der HSV einen Verkauf von Luca Waldschmidt zum SC Freiburg ablehnte, wurde aus dem Deal letztlich nichts. Mehr...

16:29: Auch nachdem der deutsche Transfermarkt um 18 Uhr seine Pforten schließt, geht es im Rest von Fußball-Europa munter weiter. Diese Topspieler sollen noch die Klubs wechseln. Hier entlang...

16:08: Nun scheint es doch noch zu klappen: Reece Oxford von West Ham United steht vor einer erneuten Leihe zu Borussia Mönchengladbach. Das berichtet ‚Guardian‘-Reporter Jacob Steinberg.

16:05: Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt, hat die Spekulationen um einen baldigen Abschied von Niko Kovac energisch dementiert. „Es gibt keinen Grund – nicht einen einzigen Grund – anzunehmen, dass Niko Kovac diesen Verein zum 30. Juni verlässt“, so der Funktionär in einem Interview mit dem ‚hr‘. Die anhaltenden Gerüchte machen Fischer „sauer – und manchmal auch wütend.“

15:48: Es ist vollbracht: Der SV Werder hat sich Izet Hajrovic entledigt. Mit warmen Worten wird der bosnische Außenstürmer zu Dinamo Zagreb verabschiedet. Mehr...

15:45: Nächster Transfer in die zweite Liga: Der VfL Bochum hat Innenverteidiger Simon Lorenz von der TSG Hoffenheim II verpflichtet. Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020. Mehr...

15:29: Perfekt: Fortuna Düsseldorf hat Jean Ndecky verpflichtet. Das 21-jährige Rechtsverteidiger-Talent kommt von Casa Sports aus seiner senegalesischen Heimat.

15:21: Der Gladbacher Wunschtransfer ist angeblich im letzten Moment geplatzt. Polnische Medien vermelden, dass Außenverteidiger Robert Gumny (19) bei der Borussia durch den Medizincheck gefallen ist. Mehr...

15:19: Bei RB Salzburg spielte Marc Rzatkowski seit seinem Wechsel im Jahr 2016 kaum eine Rolle. Nun wird der ehemalige Spieler des FC St. Pauli konzernintern weiterwandern. Wie die New York Red Bulls verkünden, hat man den 27-Jährigen bis zum Ende des Kalenderjahres ausgeliehen.

15:17: Izet Hajrovic verlässt nun endgültig den SV Werder Bremen und wechselt nach Kroatien. Zur Stunde wird der Rechtsaußen beim kroatischen Topklub Dinamo Zagreb vorgestellt. Der 26-Jährige war im Sommer 2016 von SD Eibar an die Weser gekommen, konnte sich dort aber nie nachhaltig durchsetzen.

15:10: Felix Klaus wird Hannover 96 im Sommer per Ausstiegsklausel verlassen. Das bestätigt Präsident Martin Kind gegenüber ‚Sky Sport‘. Aller Voraussicht nach zieht es den Flügelspieler zum VfL Wolfsburg. Mehr...

15:09: Manuel Baum hat sich in das Wirrwarr um Daniel Opare eingeschaltet. Über das Werben von Schalke 04 – Trainer Domenico Tedesco traf sich bereits mit dem Verteidiger – sagt der Augsburg-Coach laut ‚kicker‘: „Es gibt immer zwei Seiten, warum er neben dem Trainer von Schalke sitzt und warum so ein Gespräch zustande kommt. Ich höre mir lieber zuerst den Spieler an, bevor ich wild herumspekuliere.“ Mehr...

14:57: Noch drei Stunden zu gehen: Wir haben für euch zusammengefasst, welche Wechsel mit Bundesliga-Beteiligung noch über die Bühne gehen könnten. Hier entlang…

14:51: Michael Frontzeck könnte vorübergehend den Cheftrainer-Posten beim 1. FC Kaiserslautern übernehmen. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist der 53-Jährige der Topkandidat auf die Vertretung von Jeff Strasser, der während der Partie gegen Darmstadt 98 ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und krankheitsbedingt wohl einige Zeit ausfallen wird. Mehr...

14:40: Der Wechsel von Robert Gumny zu Borussia Mönchengladbach ist offenbar beschlossene Sache. Das bestätigt Onkel Krzysztof gegenüber ‚Glos Wielkopolski‘: „Robert bekam eine Stunde, um darüber nachzudenken. Er dachte zwar über England nach, konnte aber nicht Nein sagen zu solch einem Angebot.“

14:36: Samir Nasri arbeitet weiterhin eifrig daran, seine Karriere unrühmlich zu Ende zu bringen. Wie ‚beIN‘ Sports berichtet, wurde der Vertrag des 30-Jährigen mit Antalyaspor im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst. Erst im vergangenen Sommer war er zum türkischen Erstligisten gewechselt.

14:34: Alexander Mühling bleibt im Storchennest – und will mit Holstein Kiel hoch hinaus. Denn der zentrale Mittelfeldspieler strebt mit dem Zweitligisten den Aufstieg in die Bundesliga an. Nun hat Mühling ein Zeichen gesetzt und bis 2021 verlängert. Mehr...

14:29: Wie erwartet sind die Gespräche zwischen dem SV Werder und Serdar Tasci gescheitert. Laut ‚Bild‘ wurde keine Übereinkunft erzielt. Die Bremer fokussieren sich mittlerweile auf Sebastian Langkamp, dessen Transfer kurz bevorsteht.

14:07: Der RSC Anderlecht hat seinem Mittelfeld-Talent Leander Dendoncker ein Preisschild umgehängt. Rund 22 Millionen Euro soll das interessierte West Ham United an den belgischen Spitzenklub überweisen, wenn sie den 20-jährigen Sechser über den Ärmelkanal lotsen wollen. Auch Borussia Dortmund, Atlético Madrid und dem AC Mailand wird ein Interesse am jungen Belgier nachgesagt.

14:01: Während es bei Borussia Dortmund am Deadline Day rundgeht, lässt es Lokalrivale Schalke 04 ruhiger angehen. „Ich bin ja bekannt dafür, dass ich auch mal am letzten Tag zuschlage, aber es ist nicht mehr geplant, heute wird bei Schalke 04 nichts mehr passieren – zu viel Fluktuation im Kader ist auch nicht gut“, zitiert ‚Sky‘ Manager Christian Heidel.

13:51: André Schürrle bleibt ein Thema am Deadline-Day. Laut ‚Guardian‘-Reporter Dominic Fifield‏ ist es nicht ausgeschlossen, dass der BVB-Reservist noch in der Premier League landet. ‚Sky Sports‘ hatte zuvor vermeldet, ein Wechsel zu Swansea City sei angesichts der Verletzung von Andrey Yarmolenko keine Option mehr.

13:48: Dem Wechsel von Sebastian Langkamp zum SV Werder Bremen steht laut dessen Berater nichts mehr im Weg. Mehr...

13:46: Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist Newcastle United bei Liga-Konkurrent Leicester City fündig geworden. Laut ‚Telegraph‘ stehen die Magpies unmittelbar vor der Verpflichtung von Islam Slimani. Newcastle übernimmt das Gehalt des Stürmers und überweist rund 2,2 Millionen Euro Leihgebühr nach Leicester. Bei den Foxes war der Algerier nur Ergänzungsspieler.

13:27: Nun soll alles in trockenen Tüchern sein: Die ‚BBC‘ berichtet, dass Mesut Özil seine Unterschrift unter einen neuen 3,5-Jahresvertrag gesetzt hat. Dem deutschen Nationalspieler winken 18 Millionen Euro pro Jahr. Damit steigt er zum bestbezahlten Spieler der Arsenal-Geschichte auf. Mehr...

13:16: Die Würzburger Kickers haben das Ablöse-Angebot des Hamburger SV für Bernd Hollerbach angenommen und den bestehenden Vertrag des 48-Jährigen aufgelöst. „Wir nehmen es aber einzig und allein aufgrund der Freundschaft zu Bernd an“, lässt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer durchblicken, dass man finanziell mehr vom Bundesliga-Dino erwartet hatte. Mehr...

13:12: Der Transfer von Admir Mehmedi zum VfL Wolfsburg hat auch Auswirkungen auf Joel Pohjanpalo. Da Bayer Leverkusen nun eine Offensivkraft fehlt, wird der finnische Stürmer nicht wie bisher geplant verliehen.

13:01 Schlechte Nachrichten für den BVB: Im Poker um Michy Batshuayi konnten sich die Schwarz-Gelben laut dem britischen ‚Sky Sports‘ keine Kaufoption sichern. Chelsea hätte im Falle einer Festverpflichtung auf eine Rückkaufoption bestanden. Mehr...

12:47: Überraschung in Leipzig: Der fast sicher geglaubte Transfer von Úmaro Embaló ist laut ‚Leipziger Volkszeitung‘ geplatzt. Die Nachforderungen von Benfica Lissabon seien zu hoch gewesen. Im Raum stand eine Ablöse von 15 Millionen Euro, die samt Bonuszahlungen auf 20 bis 25 Millionen hätte anwachsen können. Der 16-Jährige zählt zu den größten Offensivtalenten Europas. Mehr...

12:44: Hannover 96 und Uffe Bech gehen bis zum Saisonende getrennte Wege. Der FC Kopenhagen und Zweitligist Fortuna Düsseldorf gehen leer aus. Das Rennen macht laut ‚kickerGreuther Fürth.

12:19: Zieht es Samir Nasri nach Bella Italia? Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ zeigt Hellas Verona Interesse am ehemaligen Arsenal-Star. Die Anzeichen verdichten sich, dass Nasri Antalyaspor nach einem halben Jahr schon wieder verlässt.

12:12: Der SV Werder Bremen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Klub offiziell mitteilt, hat man Milot Rashica von Vitesse Arnheim verpflichtet. Zu Vertragslaufzeit und Transfermodalitäten macht der SVW keine Angaben. Dem Vernehmen nach fließen 7,5 Millionen Euro in die Niederlande. Mehr...

12:09: Der Transfer von Michy Batshuayi zu Borussia Dortmund ist auf der Zielgeraden. Derzeit absolviert der Belgier den Medizincheck. Zur Erinnerung: Der Mittelstürmer wird bis Saisonende ausgeliehen und schlägt mit 1,5 Millionen Euro zu Buche. Ob darüber hinaus eine Kaufoption vereinbart wird, ist noch offen.

12:08: Der SV Werder hat in seinen Abwehr-Planungen offenbar umgedacht. Laut ‚Bild‘ kommt nicht Serdar Tasci, sondern Sebastian Langkamp. Der Innenverteidiger von Hertha BSC soll sich bereits im Medizincheck befinden. Mehr...

12:05: Hertha BSC zieht Nachwuchstalent Sidney Friede zu den Profis hoch. Der 19-Jährige wurde in den U17 und U19 als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt, lief aber in der U23 der Berliner zuletzt als Innenverteidiger auf. Zu den Vertragsinhalten machte die Hertha keine Angaben.

12:02: Da ist das Ding! Pierre-Emerick Aubameyang verlässt den BVB und schließt sich dem FC Arsenal an. Laut der veröffentlichten Ad-hoc-Meldung werden 63,75 Millionen Euro fällig. Damit sollte auch der Wechsel von Michy Batshuayi fix sein, da ansonsten die Schwarz-Gelben nicht die Wechselfreigabe erteilt hätten. Mehr...

11:57: Der designierte Neuzugang Milot Rashica wird heute um zwölf Uhr erstmalig beim SV Werder mittrainieren – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dies geben die Bremer offiziell bekannt.

11:54: Michael Zorc gibt sich keinen Illusionen hin. Der BVB-Manager glaubt nicht, dass Borussia Dortmund zukünftig bessere Chancen hat, seine Topstars zu halten. Mehr...

11:34: Eliaquim Mangala steht vor einer Leihe zum FC Everton. Nach Informationen von ‚ESPN FC‘, zieht es den 26-jährigen bis zum Sommer an die Merseyside. Unter Pep Guardiola gehört Mangala nicht zum Stammpersonal und hat seit der Ankunft von 65-Millionen-Neuzugang Aymeric Laporte keine Zukunft mehr in der Innenverteidigung der Citizens. Mehr...

11:30: In sechseinhalb Stunden ist in Deutschland Schluss. In anderen Ligen haben die Klubs noch ein paar Stunde länger oder sogar Tage Zeit, ihre Transfers einzutüten. Hier ist die Übersicht der wichtigsten Ligen:

11:25: Der Hamburger SV ist offenbar mit einem Last-Minute-Transfer gescheitert. Laut ‚Sky Sports‘ zeigten die Rothosen Interesse an Aleksandr Mitrovic von Newcastle United. Der Stürmer entschied sich jedoch offenbar für eine Leihe zum RSC Anderlecht. Fix ist der Wechsel aber noch nicht.

11:20: Ungewohnte Rollenverteilung: Paris St. Germain wird in Kürze Kasse mit einem Spieler-Verkauf machen. Lucas Moura hat laut ‚Sky Sports‘ den Medizincheck bei Tottenham Hotspur bestanden. 28 Millionen Euro sollen von London in die französische Hauptstadt fließen.

10:53: Der FC Basel hat auf den Abgang von Manuel Akanji zu Borussia Dortmund reagiert. Von der AS St. Étienne kommt Léo Lacroix. Der 25-jährige Schweizer weicht Neven Subotic, der seinerseits vom BVB in die Ligue 1 gewechselt war. Lacroix wird für ein halbes Jahr inklusive Kaufoption ausgeliehen. Mehr...

10:51: Auf der Suche nach einem Nachfolger des nach China abgewanderten Felix Bastians ist der VfL Bochum in Spanien fündig geworden. Wie ‚Westline‘ berichtet, soll Innenverteidiger Abdoulaye Ba von Rayo Vallecano den Revier-Klub verstärken. Bereits im Sommer war der 27-jährige Senegalese Kandidat in Bochum.

10:41: Der RSC Anderlecht legt personell noch einmal nach. Vom Ligakonkurrenten Waasland-Beveren kommt Ryota Morioka. Der Japaner unterschreibt bis 2021. Dem Vernehmen nach werden 2,5 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler fällig. Erst im vergangenen Sommer war Morioka für 275.000 Euro nach Belgien gewechselt. Mit 20 Torbeteiligungen in 27 Pflichtspielen ist er einer der besten Spieler der Liga.

10:33: Nächster Abgang bei Mainz 05: Ersatzkeeper Jannik Huth verlässt den Bundesligisten Richtung Eredivisie. Für den Rest der Saison wird der 23-jährige Schlussmann an Sparta Rotterdam verliehen. Eine Kaufoption gibt es für die Holländer nicht.

10:30: Rolle rückwärts: Der Wechsel von Daley Blind zur AS Rom ist laut Transfer-Guru Gianluca Di Marzio geplatzt. Die Giallorossi konnten sich mit Manchester United nicht einigen. Neues Objekt der Begierde in der Ewigen Stadt ist nun Jonathan Silva von Sporting Lissabon. Als Ablöse sind sechs Millionen Euro im Gespräch.

10:26: Muss André Schürrle in Dortmund bleiben? Das britische ‚Sky Sports‘ vermeldet, dass eine zweijährige Leihe zu Swansea City geplatzt ist. Grund soll die Verletzung von Andrey Yarmolenko sein. Der Ukrainer fehlt dem BVB für mehrere Wochen. Ob damit auch endgültig Schürrles Traum von der WM geplatzt ist? Mehr...

10:21: Der FC Arsenal bereitet sich auf den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang vor. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ absolviert der Gabuner zur Stunde seinen Medizincheck in London. Bevor Olivier Giroud aber nicht bei Chelsea unterschrieben hat und damit den Weg für Michy Batshuayi zu Borussia Dortmund frei macht, wird der BVB Aubameyang nicht die Freigabe erteilen.

10:05: Kenan Karaman wird die Rückrunde aller Voraussicht nach bei Hannover 96 verbringen. Wie der ‚Sportbuzzer‘ berichtet, erreichte die Niedersachsen in den vergangenen Stunden ein Angebot in Höhe von 1,8 Millionen Euro eines namentlich nicht genannten türkischen Klubs. Die Offerte lehnte 96 allerdings ab.

10:03: Und weiter geht's: Nur ein halbes Jahr dauerte das Gastspiel von Viktor Fischer in Mainz. Der Däne konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und wechselt nun in seine dänische Heimat zum FC Kopenhagen. Bis 2022 unterschreibt Fischer, teilen die Rheinhessen offiziell mit. Mehr...

10:02: Der deutsche Transfermarkt nimmt Fahrt auf. Admir Mehmedi verlässt Bayer Leverkusen und wechselt zum VfL Wolfsburg. Bei den Wölfen unterschreibt der Offensivspieler bis 2022. Die Ablösesumme wird auf acht Millionen Euro taxiert und kann um bis zu zwei Millionen Euro steigen. Mehr...

10:01: In Kürze wird der SV Werder Bremen die Vertragsverlängerung mit Philipp Bargfrede offiziell verkünden – oder auch nicht. „Vielleicht geben wir die Verlängerung auch gar nicht bekannt. Philipp ist ja sowieso lebenslang grün-weiß“, scherzt Frank Baumann gegenüber der ‚DeichStube‘.

09:48: Der FC Bayern hat sich auf dem Wintertransfermarkt vornehm zurückgehalten. Somit blieb den Verantwortlichen Zeit, den Kader für die kommende Saison zu planen. Bei Franck Ribéry, Arjen Robben und Sven Ulreich stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung. Erste Gespräche sollen laut ‚Sport Bild‘ in diesen Tagen stattfinden. Mehr...

09:44: Marc-André Kruska, Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold aus dem Jahr 2005, wechselt innerhalb der dritten Liga. Von Aufstiegsaspirant SC Paderborn geht es in die zweite Mannschaft des SV Werder, die aktuell gegen den Abstieg kämpft.

09:38: Holstein Kiel hat seine Offensive noch einmal verstärkt. Von Eintracht Frankfurt wechselt Max Besuschkow auf Leihbasis zu den Störchen. Mehr...

09:31: Bei der Suche nach frischen Kräften für den offensiven Flügel ist der FC Bayern wieder einmal bei Borussia Dortmund gelandet. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, denken die Verantwortlichen in München über Christian Pulisic nach. Mehr...

09:23: Die Transferpolitik der Gunners hat offenbar auch direkten Einfluss auf die angestrebte Vertragsverlängerung mit Mesut Özil. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der 29-Jährigen mit den getätigten Transfer zufrieden und will in London bleiben. Darüber hinaus soll ihn auch die Gehaltserhöhung auf rund 18 Millionen Euro überzeugt haben. Mehr...

09:16: Für Sommereinkauf Kaylen Hinds hat der VfL Wolfsburg vorerst keine Verwendung mehr. Der 20-jährige Außenstürmer schließt sich nach ‚kicker‘-Informationen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth auf Leihbasis an.

09:13: Arsène Wenger war am gestrigen Dienstag nach der 1:3-Schlappe gegen Swansea City wohl etwas voreilig. Auf die Frage, ob er erleichtert sei, dass Aubameyang jetzt Arsenal-Spieler ist, antwortete der Cheftrainer: „Das sind sehr gute Nachrichten. Wir brauchen Spieler, die uns mehr Durchschlagskraft in der Offensive verschaffen. Aubameyang hat dabei eine große Herausforderung vor sich, da er sich in der Premier League durchsetzen will. Er wird hier willkommen sein und es sind großartige Nachrichten, dass er bei uns unterschrieben hat.

09:01: Der Transfer von Samuel Eto'o ist in trockenen Tüchern. Wie Konyasport offiziell bekanntgibt, kommt der 36-jährige Mittelstürmer von Süper Lig-Konkurrent Antalyaspor und unterschreibt bis 2020.

08:38: Laut Kaveh Solhekol‏ könnte Reece Oxford tatsächlich in London bleiben. Der ‚Sky‘-Journalist berichtet von einem Treffen am heutigen Mittwochmorgen mit David Moyes, bei dem der Trainer von West Ham United angesichts der Verletzungssituation Bedenken äußerte.

08:34: Mikel Merino könnte bis heute Abend noch in seine spanische Heimat zurückkehren. Wie die ‚Marca‘ berichtet, beschäftigt sich Athletic Bilbao mit dem zentralen Mittelfeldspieler. Da der Spanier aber offiziell von Borussia Dortmund an Newcastle United verliehen ist, wäre der BVB in den Deal involviert. Ob die Schwarz-Gelben angesichts des Aubameyang-Batshuayi-Deals für eine Merino-Baustelle Kapazitäten haben, darf bezweifelt werden.

08:19: Daley Blind wird am heutigen Mittwoch wohl noch den Arbeitgeber wechseln. Nach Informationen von ‚Sky Italia‘ und Gianluca Di Marzio wechselt der Verteidiger von Manchster United zur AS Rom.

08:14: In den wohl namhaftesten Bundesliga-Transfer des heutigen Deadline Days kommt Bewegung. Michy Batshuayi wurde samt Entourage am Flughafen gesichtet und soll auf dem Weg zum Medizincheck in Dortmund sein. Für das heutige Premier League-Spiel gegen den AFC Bournemouth soll der Belgier nicht mehr im Kader des FC Chelsea auftauchen. Mehr...

08:06: Der Oxford-Deal könnte tatsächlich noch platzen, da West Ham United die Verteidige ausgehen. Arthur Masuaku spuckte bei der gestrigen Pokal-Blamage gegen Drittligist Wigan Athletic (0:2) seinen Gegenspieler Nick Powell an, flog vom Feld und wurde direkt für sechs Spiele gesperrt. Winston Reid fällt zudem längere Zeit verletzt aus.

07:58: Marc Bartra kann seit dem gestrigen Dienstag als Musterbeispiel angesehen werden, wie man einen Verein verlässt. „Ich kann die Momente und Gefühle, die ich in den letzten anderthalb Jahren hatte, kaum in Worte fassen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, so viel Liebe und Unterstützung von einer der besten Fußball-Familien der Welt zu erhalten. Ihr seid ein Vorbild für alle. Ich habe in jedem Moment alles gegeben.

07:51: Damit ihr im Transfer-Wirrwarr den Überblick behaltet, hier ein kleine Übersicht, wann die Top5-Ligen ihre Pforten schließen.

  • Deutschland: 18:00 Uhr
  • Italien: 23:00 Uhr
  • England, Spanien, Frankreich: 00:00 Uhr

07:48: Manchester City hat scheinbar noch ein paar Millionen auf der hohen Kante. ‚Sky Sports‘ zufolge versuchen die Skyblues alles, um Riyad Mahrez noch ins Etihad zu locken. Das jüngste Gebot soll bei 62,7 Millionen Euro liegen. Leicester City gibt sich damit allerdings noch nicht zufrieden. Die Gespräche laufen weiter. Mehr...

07:45: Tasci ist nicht der einzige Spieler, den die Bremer für den heutigen Deadline Day auf dem Zettel haben. Milot Rashica von Vitesse Arnheim soll bereits am gestrigen Dienstag den Medizincheck abgelegt haben. Laut ‚Bild‘ fällt die Ablöse jedoch etwas geringer als bislang kolportiert aus. 7,5 Millionen Euro sind aber dennoch für den 16. der Bundesliga ein stolzer Preis.

07:39: In Sachen Oxford zeigte sich Manager Max Eberl am gestrigen Dienstag zuversichtlich, dass der Deal wie geplant über die Bühne geht: „Reece Oxford ist heute nochmal im Kader bei West Ham. Wir hoffen, dass es dann morgen über die Bühne geht.

07:37: Die Dreier-Rochade von Giroud, Batshuayi und Aubameyang sind aber nicht die einzigen Deals, die heute erwartet werden. Gladbach will bis 18 Uhr noch die Rückkehr von Reece Oxford fixieren. In Bremen steht ebenfalls die Verpflichtung eines Innenverteidigers aus. An Serdar Tasci, für den Spartak Moskau stolze 1,5 Millionen Euro verlangen und der der Wunschspieler von SVW-Trainer Florian Kohfeldt sein soll, hatte zuletzt auch der 1. FC Köln Interesse angemeldet. Es bleibt also bis mindestens 18 Uhr.

07:33: Die Zeit könnte dabei durchaus ein Faktor werden. In rund zehneinhalb Stunden muss Dortmund den Deal angetütet haben. Ausschlaggebend für die Freigabe durch den FC Chelsea wird sein, wann Olivier Giroud seinen Vertrag an der Stamford Bridge unterschrieben hat. Die jeweiligen Einigungen wurden bereits am gestrigen Abend erreicht.

07:31: Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann der 24-Jährige, der in der Premier League in der Statistik Minuten pro Tor hinter Harry Kane und Sergio Agüero den den drittbesten Wert aufweist (95 Minuten), in Dortmund ankommt.

07:28: Mit Michy Batshuayi schnappt sich Borussia Dortmund einen Stürmer, der bereits 2013 als Erbe von Robert Lewandowski gehandelt wurde. Der Stürmer, der damals für Standard Lüttich auflief, flirtete schon damals offen mit der Borussia: „Ich habe zwei Lieblingsklubs in Europa. Arsenal und Borussia Dortmund. Borussia hat die richtige Mischung zwischen Qualität und Teamgeist. Und Arsenal gibt jungen und talentierten Spielern immer eine Chance.

07:23: An der Rückkehr von Reece Oxfords arbeitet Borussia Mönchengladbach schon seit Wochen. Manager Max Eberl war aber auch an anderer Stelle nicht untätig. Einem Medienbericht aus Polen zufolge schnappen sich die Fohlen den 19-jährigen Robert Gumny von Lech Posen. Der Außenverteidiger soll stolze 6,5 Millionen Euro kosten. Mehr...

07:14: Über einen Last-Minute-Abgang von Juan Mata muss man sich bei Manchester United keine Gedanken machen. Die Red Devils haben den im Sommer auslaufenden Vertrag per Option bis 2019 verlängert. Mehr...

07:11: Dass der Wechsel aber noch scheitert, ist nicht zu erwarten. In London werden seit den früheren Morgenstunde die Krankenhäuser belagert, um live vom Medizincheck zu berichten. Wenn was passiert, erfahrt ihr es hier als erstes.

07:09: In England befürchtet man schon, Aubameyang könnte es sich angesichts der peinlichen 1:3-Schlappe des FC Arsenal gegen Swansea City noch einmal anders überlegen.

06:57: Bonjour, Buenos Dias, Grüezi und Hallo. Wir begrüßen euch zum Deadline-Day des diesjährigen Winter-Transfermarkts. Etliche Deals werden heute noch in ganz Europa über die Bühne gehen. Mit dem FT-Ticker seid ihr immer auf dem neuesten Stand, was die Entwicklungen im Fall Aubameyang, Giroud und Co. betrifft. Los geht's...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter