Top-Artikel FT-Kurve

Dembélé-Parallele: BVB-Angebot für neues Offensivjuwel

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Der BVB will das Engagement in England vorantreiben @Maxppp

Wirtschaftlich war die Verpflichtung von Ousmane Dembélé der wohl größte Coup in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund. 115 Millionen Euro spülte das Eigengewächs von Stade Rennes in die Klubkassen. Nun bietet der BVB für das nächste Talent der Franzosen.

Borussia Dortmund hat es erneut auf ein Talent von Stade Rennes abgesehen. Nach FT-Informationen zeigen die Schwarz-Gelben konkretes Interesse am 17-jährigen Lucas Da Cunha. Dem Flügelspieler liegt bereits ein Vertragsangebot über fünf Jahre vor. Die Bretonen sollen mit einer Ablösezahlung über vier Millionen Euro zufriedengestellt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Cunha ist 22-facher französischer U-Nationalspieler. In seiner Heimat gilt der 17-Jährige als großes Talent, wenngleich es für einen Einsatz bei den Profis von Rennes noch nicht gereicht hat. Dass Erstligaerfahrung für den BVB auf der Suche nach Verstärkungen jedoch kein wichtiges Kriterium ist, zeigten zuletzt Verpflichtungen wie die von Dan-Axel Zagadou oder Jugendspieler Kamal Bafounta.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Mit Talenten von Stade Rennes haben die Borussen zudem bereits gute Erfahrungen gemacht. Ousmane Dembélé kam 2016 für 15 Millionen Euro aus der Bretagne. Wenngleich dessen Zeit in Dortmund unschön endete, konnte sich der BVB dennoch über eine Ablösezahlung des FC Barcelona in Höhe von 115 Millionen freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter