Eintracht - BVB 1:2 | Die Noten zum Spiel

von Lukas Hörster
1 min.
Dortmund bejubelt den Siegtreffer @Maxppp

Borussia Dortmund ist DFB-Pokalsieger 2017. In einem spannungsgeladenen Finale schlug der BVB Eintracht Frankfurt mit 2:1. FT hat die Noten zum Spiel.

Nach starken Anfangsminuten brachte Ousmane Dembélé die Dortmunder in der achten Minuten nach schöner Einzelleistung mit 1:0 in Führung. In der Folge dominierte allerdings der Außenseiter aus Frankfurt das Geschehen und kam durch Ante Rebic zum Ausgleich. Mijat Gacinovic hatte den Kroaten mustergültig ins Szene gesetzt. Noch vor dem Seitenwechsel traf Haris Seferovic mit einem Linksschuss nur den Pfosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Pause reagierte Trainer Thomas Tuchel und brachte mit Gonzalo Castro und Christian Pulisic zwei frische Kräfte für die angeschlagenen Kapitäne Marcel Schmelzer und Marco Reus. Insbesondere Pulisic hauchte dem BVB neues Leben ein und war es auch, der in 66. Minute mit einem beherzten Antritt den Elfmeter herausholte, den Pierre-Emerick Aubameyang frech per Lupfer zum Siegtreffer verwandelte. Zuvor hatte der Gabuner per Fallrückzieher noch Pech mit dem Aluminium.

Lese-Tipp Karaman äußert sich zu Schalke-Verbleib

Für den BVB ist es der vierte DFB-Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Damit ziehen die Schwarz-Gelben mit dem heutigen Gegner vom Main gleich. Für Tuchel ist es indes der erste Titel im Profibereich, für Dortmund der erste seit dem Cup-Erfolg 2012.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 0:1 Dembélé (Linksschuss, Piszczek)
    29 1:1 Rebic (Rechtsschuss, Gacinovic)
  2. 1:2 Aubameyang (Elfmeter, Hradecky an Pulisic)

Die Noten

Eintracht Frankfurt:

Unter der Anzeige geht's weiter
  1. Taleb Tawatha (4) für Medojevic
  2. Alex Meier für Chandler
  3. Danny Blum für Fabian

Borussia Dortmund:

Unter der Anzeige geht's weiter
  1. Christian Pulisic (2) für Reus
  2. Gonzalo Castro (3) für Schmelzer
  3. Erik Durm für Bartra
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter