Die FT-Topelf des 2. Spieltags

von Tristan Bernert
1 min.
Joel Pohjanpalo: Der Senkrechtstarter traf viermal @Maxppp

Gerade einmal zwei Spieltage der neuen Bundesligasaison sind im Kasten und schon hat der FC Bayern München einen Vorsprung auf die Konkurrenz. Während mit Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund zwei Spitzenteams patzten, setzte sich der Rekordmeister gegen den FC Schalke 04 durch, wenngleich Königsblau gut mithielt. Die Entdeckung des Spieltags kommt derweil von Bayer Leverkusen.

Die Ergebnisse im Überblick

FC Schalke 04 – FC Bayern München 0:2 (0:0)
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach 3:1 (0:1)
SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
FC Ingolstadt – Hertha BSC 0:2 (0:1)
VfL Wolfsburg – 1. FC Köln 0:0 (0:0)
Bayer Leverkusen – Hamburger SV 3:1 (0:0)
RB Leipzig – Borussia Dortmund 1:0 (0:0)
SV Werder Bremen – FC Augsburg 1:2 (1:0)
FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim 4:4 (4:1)

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler des Spieltags: Joel Pohjanpalo

Wer? Vor dem zweiten Spieltag war der Finne wohl nur wenigen Bundesliga-Fans ein Begriff. Schließlich spielte er die vergangenen zwei Jahre in den Niederungen der zweiten Liga bei Fortuna Düsseldorf und das, ohne sich entscheidend durchsetzen zu können. Nun ist er mit einem lauten Knall auf der Bundesliga-Bühne angekommen. Nachdem er schon zuvor als Joker gegen Gladbach traf, Bayer Leverkusen der Sieg jedoch verwehrt blieb, drehte der Finne gegen den Hamburger SV im Alleingang das Spiel. 22 Minuten brauchte Pohjanpalo, um ein 0:1 in ein 3:1 zu verwandeln. Mit vier Treffern führt er nun zusammen mit Robert Lewandowski die Torschützenliste an.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter