Die FT-Topelf des 8. Spieltags

von Tristan Bernert
1 min.
Dário Lezcano spielte den BVB zeitweise schwindelig @Maxppp

Sechs Punkte hat der FC Bayern München nun schon Vorsprung auf den Erzrivalen aus Dortmund. Während die Schwarz-Gelben gegen einen starken FC Ingolstadt nicht über ein 3:3 hinauskamen, gewann der Rekordmeister souverän gegen Borussia Mönchengladbach. Ärgste Bayern-Verfolger sind nach wie vor RB Leipzig und Hertha BSC.

Die Ergebnisse im Überblick

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)
Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 0:3 (0:1)
Hertha BSC - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
FC Ingolstadt - Borussia Dortmund 3:3 (2:0)
Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg 3:1 (1:0)
SC Freiburg - FC Augsburg 2:1 (0:0)
FC Bayern - Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0)
RB Leipzig - SV Werder Bremen 3:1 (1:0)
Schalke 04 - Mainz 05 3:0 (1:0)

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler des Spieltags: Dário Lezcano

Vor dem Spieltag kriselte es beim FC Ingolstadt gewaltig. Mit nur einem Punkt standen die Schanzer auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Borussia Dortmund hatte man die schwarz-gelben Gäste für lange Zeit am Rande einer Niederlage. Dass am Ende nur ein Punkt für die Ingolstädter beim 3:3 heraussprang, wird die Verantwortlichen nicht lange geärgert haben. Bester Mann auf dem Platz war Dário Lezcano. Der Mann aus Paraguay ackerte über 90 Minuten, war stets gefährlich und krönte seine Leistung mit zwei Treffern. In Ingolstadt hofft man, nun die Trendwende eingeleitet zu haben.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter