Top-Artikel FT-Kurve

Diese Mega-Deals könnten noch über die Bühne gehen

von David Hamza
2 min.
Der Poker ist noch nicht bei allen Spielen beendet @Maxppp

Einige Kracher-Transfers wurden in diesem Sommer schon eingetütet. Álvaro Morata und Romelu Lukaku wechselten für 80 Millionen Euro und mehr die Vereinsfarben. Der FC Bayern eiste James Rodríguez von Real Madrid los und der FC Arsenal legte 53 Millionen Euro für Alexandre Lacazette hin. Noch sind die Pforten des Transfermarkts aber nicht geschlossen.

Renato Sanches: Verhandlungen mit dem AC Mailand bestätigte der FC Bayern bereits. Laut portugiesischen Medien wollen die Rossoneri Sanches für zwei Jahre ausleihen (sieben Millionen Euro) und sich eine Kaufoption (40 Millionen Euro) sichern. Präsident Uli Hoeneß öffnet dem 19-jährigen Portugiesen die Tür, sagt: „Wenn der Spieler glaubt, dass es für ihn besser wäre, ausgeliehen oder gegebenenfalls sogar verkauft zu werden, dann wird sich der Verein damit beschäftigen. Klar ist, dass der FC Bayern entscheidet. Das Wohl und Wehe des FC Bayern hängt nicht von Renato Sanches ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Emre Can: Die ‚Tuttosport‘ berichtete kürzlich von einer Einigung zwischen Juventus Turin und dem deutschen Nationalspieler. 35 Millionen Euro würde die Alte Dame demnach hinblättern. Der FC Liverpool will den zentralen Mittelfeldspieler aber keinesfalls abgeben. Er plane fest mit ihm, kommentierte LFC-Trainer Jürgen Klopp die Wechselgerüchte. Problem: Cans Vertrag an der Merseyside läuft Stand jetzt in einem Jahr aus. Verlängert er nicht, gäbe es letztmals in diesem Sommer eine Ablöse.

Lese-Tipp Tudor heuert bei Lazio an

Thomas Lemar: Dem Ligue 1-Meister und Champions League-Halbfinalisten aus Monaco droht nach Bernardo Silva, Benjamin Mendy (beide ManCity) und Timoué Bakayoko (FC Chelsea) womöglich der Verlust von Außenstürmer Lemar. Der 21-Jährige wird vom FC Arsenal umworben. 25 Scorerpunkte (zwölf Tore, 13 Vorlagen) zieren das Bewerbungsschreiben von Lemar, der technische Finesse, Dynamik und Spielintelligenz vereint. Monaco fordert angeblich 90 Millionen Euro für das Ausnahmetalent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Federico Bernardeschi: Der Wechsel zu Juventus Turin ist fast durch. Die Alte Dame teilte bereits mit, dass der Flügelangreifer zum Medizincheck eingetroffen ist. Für den 23-jährigen Italiener kassiert der AC Florenz dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro.

Neymar: Teamkollege Gerard Piqué versicherte per Twitter-Botschaft, dass der Brasilianer im Camp Nou bleiben werde. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Blaugrana steht aber noch aus. Paris St. Germain ist angeblich gewillt, die 222 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel zu zahlen. Die Beschränkungen des Financial Fair Play will man laut ‚Marca‘ mit einem persönlichen Sponsoring-Vertrag zwischen Spieler und Klubbesitzer Qatar Sports Investments umgehen. Die 222 Millionen würden somit nicht in den PSG-Bilanzen auftauchen, offiziell würde Neymar das Geld erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alexis Sánchez: Der Weg des Chilenen könnte zu Manchester City führen, nachdem sich der FC Bayern mehr oder weniger aus dem Poker verabschiedet hat. Auch Paris St. Germain bemüht sich um Sánchez. Allerdings hat Arsène Wenger zuletzt deutlich gemacht, seinen Topstar unter keinen Umständen ziehen lassen zu wollen. Ob diese Aussage Teil des Spiels oder doch mehr ist, werden die kommenden Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter