Millionen-Angebot abgelehnt – Heise bleibt bei Dynamo

von Simon Tietmann - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Heise wechselt nicht nach England @Maxppp

Dynamo Dresden spricht ein Machtwort und widersteht dem unmoralischen Angebot aus England. Philip Heise wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen. Der 26-Jährige akzeptiert das Wechselverbot.

Erst im Januar war Philip Heise vom VfB Stuttgart zu Dynamo Dresden gewechselt. Die 18 Zweitligapartien, die der linke Verteidiger dann absolvierte, reichten aus, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Der gebürtige Düsseldorfer ist auf den Einkaufszettel der Wolverhampton Wanderers geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heise träumte bereits von einem Wechsel auf die Insel. „In England zu spielen, war immer mein Traum“, zitierte jüngst die ‚Bild‘ den 26-Jährigen, „ich denke Tag und Nacht daran, bin im Kopf nicht mehr in Dresden. Und hoffe sehr, dass mir Dynamo ermöglicht, diesen Traum zu leben und mich ziehen lässt.“ „Es stimmt, es hat ein Angebot der Wolverhampton Wanderers vorgelegen“, bestätigt Sascha Beumer, Heises Berater, gegenüber FT.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Dennoch ist der Traum, in England zu spielen, nun erst einmal ausgeträumt. „Dynamo hat einem Wechsel nicht zugestimmt und uns keine Freigabe erteilt. Ich habe dies bereits am gestrigen Mittwoch den Wolverhampton Wanderers mitgeteilt“, so Beumer. Der Berater ergänzt: „Philip wird in der kommenden Saison für Dynamo Dresden spielen und das akzeptieren wir auch. Er ist motiviert und wird für Dynamo alles geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch bleibt der Eindruck, dass man im Heise-Lager einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt ist, wenn in einer zukünftigen Wechselperiode ein ähnliches Angebot für den Linksverteidiger einflattert. Heises Vertrag bei den Sachsen ist noch bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter